Hallo,
ich wollte bei meinem A3 8P das Lichtpaket (Tür,Handschufach,Ambiente deckenleuchte) nachrüsten.
Die Deckenleuchte habe ich schon
jetzt habe ich mir für die Beifahrerseite den Kabelbaum geholt und montiert.
Nun wollte ich den Kabelbaum ausprobieren: Steuergerät auf 104 Codiert…funktioniert nicht.
Nun hab ich das Türsteuergerät: 8P0 959 802 A verbaut,codiert und nun kann ich die lampen über die Stelldiagnose ansteuern.
Nun zum Problem: Die Leuchten funktionieren nicht wenn ich das Licht anmache…Brauche ich noch ein anderes Kompfortsteuergerät?
Derzeit verbaut: 8P0 959 433 L
wenn Ja: Wo sitzt das Kompfortsteuergerät bzw welches brauche ich?
Dank der vielen Tipps hier nun die Problemlösung: Die Türkabelbäume haben eine unterschiedliche pinbelegung… Nach umpinnen funktioniert das jetzt endlich
Selbst ist der Mann! Herzlichen Glückwunsch!
Finde auch gut, dass du den Lösungsansatz hierzu gepostet hast! (Ist leider selten der Fall), aber hier eben später mal hilfreich für den ein oder anderen, der das Forum durchforstet!
Von solchen Leuten lebt das Forum!
Ja, ist schon richtig, dass die Forensuche zu wenig benutzt wird…habe auch schon selber nach diversen Themen im Forum recherchiert und nach etlichen Seiten des Lesens war dann plötzlich Schluss, ohne wirklich erkennbare Lösung oder wenigstens nen Ansatz dazu. Im Besten Fall liest man dann: "Hat sich erledigt", oder "hab's hin bekommen…kann geschlossen werden". Echt traurig so was.
Schöne Grüße nach Berlin aus dem Süden!