[8P] Fehlerspeicher: Abgasrückführungssystem Minimalwert unterschritten

Servus,

seit einer guten Woche leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe. Im Fehlerspeicher befinden sich vier Fehler:

  1. 437 Abgasrückführungssystem Minimalwert unterschritten
  2. 271 Glühkerze Zylinder 4 Temperatur zu hoch
  3. 269 Glühkerze Zylinder 3 Temperatur zu hoch
  4. 268 Glühkerze Zylinder 2 Temperatur zu hoch

Ein Löschen des Fehlerspeichers hat nichts gebracht, die Lampe ging nach kurzer Fahrt wieder an.

Ist ein 2005er 1,9TDI mit knapp 150tkm.

Denke mal, dass man die letzten drei Fehler vernachlässigen kann. Habe bislang lediglich gefunden, dass evtl. das AGR-Ventil defekt bzw. einfach nur verdreckt ist.
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich dieses ausbauen und säubern kann?
Oder vermutet jemand einen anderen Fehler?

Danke und Gruß

das erste heißt ja dass er erkennt das zu wenig abgas zugeführt wird. ergo wird entweder deine agr nciht richtig angesteuert (kaputter unterdruckschlauch, zugehöriger druckwandler) oder deine druckdose an der agr spinnt. kanna uch sein das deine agr innerlich total zugerußt ist und sich der zapfen nicht mehr bewegen lässt.

die glühkerzen haben ja keinen temperatursensor, tippe da eher auf einen defekt der 3 kerzen bzw des kabelbaums.

€dit:
für den ausbau ist der mkb noch interessant. ich hab da zb keinen kühler dran, nur ein verbindungsrohr, drum erkennt man shcon vom hinsehen was man wie abschrauben muss. Gummidichtung wenn die hart ist ersetzen und die metalldichtungen wenn die sich nimmer frisch aussehen. und am ebsten einmalhandschuhe beim abbau/reinigen tragen, weil der ruß ist schon penetrant.
Habs mit bremsenreiniger und schraubendreher "gelöst", mit ner bürste kann man dann die feinarbeit machen.

Danke schonmal soweit!

Mkb ist bkc. Also verstehe ich das richtig, dass du die agr erstmal ausbauen und reinigen würdest?

korrekt, das ist die erste Anlaufstelle, gabs schon häufiger. Auch bei anderen Motoren, musste die von meinem BKD auch schon reinigen.