[8P] Fehlermeldung FIS mit LED Seitenblinker

Hallo,
ich hab mir LED Seitenblinker gekauft von Dectane.
Jetzt hab ich seit Wochen die Fehlermeldung im FIS
"Blinker Seite links/rechts defekt".

Das gepiepe geht mir jetzt so richtig auf den Keks.
Was kann ich tun?
Gruß Lars

Wiederstände dazwischen löten ?

Aber welche?

die alten seitenblinker durchmessen !?

darf ich fragen welche du von dectane bestellt hast? finde da iwie keine für den 8P
danke

https://www.dectane.de/SEITENBLINKER/Seitenblinker-AUDI/LED-Seitenblinker-Audi-A3-01-04-A4-99-A6-98-01-smoke.html?XTCsid=bbopbha927jnba430gv2k3a1a4
Diese hab ich gekauft.

Sind die falschen Blinker, laut Beschreibung nur für 8L.
Passen die überhaupt von der Bauform her?

genau das hab ich mich auch gerade gefragt, die befestigung beim 8L war / ist doch andern wie beim 8P

Ich hab Sie eingeklebt.
Von der Form her passen Sie absolut.
Was kann ich jetzt ausser tauschen tun ?

  1. Widerstand der alten Blinker messen, gleichwertigen Widerstand zwischen Blinker und Fahrzeugseitige Verkabelung einbin/Löten/…

-> Diese Lösung scheint hier nicht angebracht, da (bitte nicht böse sein, so wirkt es auf mich) du nicht genügend technisches Verständnis mitbringst.

  1. Die Funktion der Seitenblinker wird von einem Steuergerät überwacht, das so genannte Bordnetzsteuergerät. Evtl. kann man mit VCDS o.Ä. Programmen die Codierung des Steuergerätes ändern, so dass die Lampen nicht mehr überwacht werden.

->Für diese Lösung ist Soft- und Hardware nötig, welche du vermutlich nicht besitzt. Stell eine Anfrage im Forum, ob dir da jemand bei Möglichkeit Info geben kann und evtl. für dich die Codierung ändern kann.

  1. Originale Seitenblinker wieder einbauen.

Mehr mögliche Lösungen fallen mir nicht ein

Bin drauf und dran die Originalen wieder einzubauen.
Leider kenn ich niemanden hier in der Region der codieren kann.
Und zum Freundlichen Abzocker geh ich nicht.
Vorher kauf ich mir die Software selbst und arbeite mich durch.

Auscodieren wird beim 8P wohl nicht funktionieren, siehe TFL mit LED bzw. Kennzeichenbeleuchtung mit LED funktioniert normalerweise nur mit Hilfe der entsprechenden Lastwiderstände!

nur mal so ne rein theoretische frage
die straßenzulassung der blinker, ist die allgemein oder nur in verbindung mit nem 8L ?

aber mal eben den widerstand der alten blinker durchmessen, dann den der neuen und die differenz als widerstand bei conrad oder sonst wo kaufen sollte doch kein problem darstellen oder?

Gut gut, mit der Antwort kann ich leben.
Das werd ich dann mal machen.
Dankeschön schonmal.