Hallo Leute,
ich hab gestern wegen großer Probleme mit meinenm A3 den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis: Fehler 0203 Einspritzdüse/ventil Zylinder 3 Stromkreis Fehlfunktion
Könnt ihr mir sagen ob das jetzt an nem Kabel liegt das hin ist oder ob es die ganze Pumpedüse zerlegt hat?
Die PD haben ja generell Probleme mit dem Kabesatz im Kopf,
Daher würde ich dir aus meiner Technischen erfahrung ( ich habe den kabelsatz schon oftr gemacht bei audi ), als erstes dazu Raten nur den Kabesatzu ersetzen zu lassen. Sollte das dann keine änderung bringen hast du in jedem falle etwas gutes getan und musst dann das element ersetzen, aber im Normfall ist wirklich bei dem fehler der Kabesatz im Kopf defekt.
Daher erst den satz machen lassen, kommt auch billiger als das PD element zu erstezen… Deckelrunter, Klemmring am Drehstück weg, ausstecken, einstecken, neuer klemmring am Kopf,deckel drauf, fahren, sollte Audi schnell hinbekommen, hat bei mir nie lange gedauert ^^
Leider ist das fast vorprogrammiert, weil der komplette Kabelsatz IM Zylinderkkopf ruht, quer Durchlaufend…
Nur kommt noch dazu das der Fehler ziemlich weg bzw. ganz weg ist wenn der Wagen richtig warm gefahren ist. Er stottert nämlich im kalten zustand stark.
das kann dann doch wieder das PD element sein, dennoch würde ich erst den Kabesatz machen lassen, und sollte der fehler nicht weg sein, sollen die herren mal die PD elemente einzelnd mitm tester durchgehen, das ist bei Audi machbar mitm Tester.
Wie gesagt ich selbst würd erstmal den kabelbaum machen, das ist schnell an sich, und erst dann as PD element, welches wissen die aber schon ?