Servus Freunde der vier Ringe,
ich habe seit Freitag morgen folgende Fehler im Speicher:
1.P0299 - Ladedruckregelung - Regelgrenze unterschritten, unterer Grenzwert unterschritten, statisch
2.Bank1, Kraftstoffbemessungssystem - System zu mager bei Leerlaufdrehzahl, kein Signal/ Kommunikation, Warnleuchte an, statisch
- Lief der Motor im Leerlauf nicht mehr mit 900 U/min sondern mit 1100 - 1200 U/min
Nachdem ich das ganze WE über mich im Netz umgeschaut und auch hier die SuFu genutzt habe, bin ich heute mal auf die Fehlersuche im Motorraum gegangen.
Als erstes habe ich mal den Motor gestartet und versucht den Öleinfüllstutzen zu öffnen. Drehen ging leicht, aber den Deckel dann zu öffnen nur mit etwas mehr Kraft. Im gleichen Zuge lief der Motor dann sehr unruhig bis er dann kurzer Hand abstarb.
Okay, Deckel wieder drauf, Motor an. Fehler nochmals ausgelesen und gelöscht bekommen. Ich habe den Motor dann mal etwas laufen gelassen. Laufruhe bei 900 u/min. Habe dann nach 5 min wieder gestoppt. Im Bereich der KGE (Deckel) hatte ich dann eine Art von Pfeiffen.
Weiter habe ich noch nicht geschaut. Aber für mich klingt das so wie eine defekte KGE…weis jemand mehr???