[8P] "Fehlermeldung": Bremsbelag?

Hallo zusammen,

heute morgen ging bei mir am Bordconputer eine "Fehlermeldung" ein: Bremsbelag ! (siehe Bild)

Muss der jetzt umgehend getauscht/erneuert werden oder hat das noch etwas Zeit? Bis wann muss der Bremsbelag erneuert werden?

Grüße Julian

ja den solltest du tauschen…da die verschleißgrenze schon erreicht ist…jeh nach Abnutzung auch gleich die Scheiben

Mach mal ne Sichtprüfung am Bremsbelag. Bei mir waren die nicht hin, sondern das Kabel zum Verschleißsensor.

Erstmal danke an eure Rückmeldungen.

Hatte Anfang des Jahres die große Inspektion bei 90.000 km. Da hat man mir bei Audi bereits gesagt, dass neue Bremsbeläge nötig wären.

Also möglichst zeitig erneuern/austauschen ?

Ganz so dramatisch ist es nicht. Ich denke du kannst noch locker ca. 1000-2000km fahren bis sie Eisen auf Eisen gehen. Selbst dann bremst der Wagen noch.
Gemacht gehört es natürlich vorher schon.

Ja, die Verschleißanzeige ist ja nicht aus Spaß drin :wink:

ok. Na dann lieber schnell als zu spät. 1000km hab ich schnell gefahren :biggrin:

Danke euch für eure Rückmeldungen.

Werde ich morgen mal mit meiner Werkstatt einen Termin ausmachen…