[8P] Fehlercode P2008 mach Umbau Ansaugbrücke

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, ich habe die Ansaugbrücke neu und es läuft auch alles super, die Fehlermeldung die ich hatte ist auch weg. Diese hat damals auf eine Klappe hingedeutet, da war anscheinend eine defekt bei mir. Allerdings kommt jetzt eine neue Fehlermeldung nach dem Umbau, aber die Werkstatt weiß nicht woher sie kommt, siehe foto…
wäre sehr froh wenn mir da jemand was helfen könnte oder wer wüsste was es sein kann. Vielleicht hatte jemand sowas ähnliches schon erlebt und kann mir sagen was bei ihm damals war. Vielen Dank!

Moin,

Falls du noch keine Lösung/Ansatz gefunden hast hat Google nur folgende Infos

,
Der Fehlercode P2008 bezieht sich auf die Schaltsaugrohrsteuerung und besagt, dass ein elektrischer Fehler vorliegt. Der Fehler P3135 (19591 bzw. 012597) bezieht sich ebenfalls auf dieses System, mit dem Hinweis, dass der Minimalwert nicht erreicht wurde.
,

Falls du doch etwas gefunden hast, lass uns bitte eine Lösung hier, damit andere (oder man selber) bei selbigen Fehler auch eine schnelle Lösung hat :dafuer:

Merci und Grüße

MoinBlubbFisch, hast du schon was konkretes zu deinem Problem in Erfahrung bringen können. Ich habe gestern beide Seiten der Saugklappen getauscht und denselben Fehler. Beide Seiten melden den gleichen Fehler. L

Sorry, ich meinte VIctor, hast du schon eine Lösung gefunden. LG

Links an der ansaugbrücke relativ versteckt sitzt ein sensor ein kleiner potenziometer wenn der ausgeleiert ist kann der fehler kommen, so war es bei mir. Ich habe den 1.8tfsi bei mir sitzt er links hinter dem ölfilter bei mir musste der ölfilter raus und dann die brücke etwas vorziehen dann kommt man dran. Versuch das mal.