Sie meinte, es ginge die EPC-Leuchte ab und an an.
Dann könne sie zwar Gas geben, aber mit der Beschleunigung klappt es dann nicht mehr.
Fahrzeug aus und nochmals starten, dann geht wieder alles - irgendwie lange.
Hallo Gemeinde,
Bin auch ein Opfer von p1545 und p1479.
ESP und EPC Kontrollampen gehen an,Motor nimmt kein gas mehr an.
Beim ersten mal ca.5 min.gewartet danach lief er wieder als wäre nichts gewesen.
Beim zweiten mal hat es länger gedauert und ich habe Batterie für 5 min. abgeklemmt,dann gings auch wieder.
Gibts da schon ne Lösung?
Viele Grüsse von einem beidiesemwetterzweiwochenohneklimafahrer(ja,die war auch kaputt)
Ich war schon 2mal Opfer von P1545
Eimal in meinen Wohnort und einmal in 150 km Enfernung in den Niederlanden ,mit den gleichen Ablauf wie EPC,ESP Lampen aufleuchten --> Motor läuft erstmal im Notprogramm weiter
Das Ende von diesem Leid oder Lied -->Drosselklappe defekt und wurde zweimal auf Kulanz ausgetauscht
ich habe auch beide Fehler (P1545 und P 1479) gemeinsam ausgelesen. Grund dafür war, dass der Wagen bis jetzt 2x (innerhalb von 4 Monten allerdings) auf der Autobahn in den Notlauf schaltete und die ESP-Lampe leuchtete.
Ich schließe mich Rainer an und frage nach einer Lösung in die Runde. Hat jemand schon mal die Schläuche zwischen Drosselklappe und BKV geprüft?
Hallo zusammen, hatte das selbe Problem erstmals vor 10tkm - hab die Massepunkte unterm HSW gereinigt, dann war es weg. Dieses WE ist der Fehler wieder aufgetaucht, auf der Autobahn… nach 10 verschiedenen Foren weiß ich das keiner was weiß und jeder gefühlte 2. das Problem hat - sogar die Wolfsburger mit Ihren 2.0 FSI´s. Ich bleib drann und werd berichten und bin für jeden Hinweis dankbar - aber bitte nicht: vllt Drosselklappensteuereinheit, vllt Massepunkte, vllt Unterdruckschläuche, vllt u.s.w - is nich negativ gemeint - Ihr wisst schon…
Könnte das auch an dem Massepunkt liegen? Wo genau ist der?
Komisch ist halt, mein Bruder muss nur kurz den Wagen ausmachen und wenn er ihn wieder startet, läuft der als ob nie was gewesen wäre!
Echt zum verzweifeln!