[8P] Fehler p2015

Guten Abend

Hab lange gesucht und bin nicht wirklich schlau geworden.

Mein Problem ist folgendes meine Motorekontrollleuchte ging an und nach mehreren Untersuchungen ist mein schrauber der Meinung gewesen das die ansaugbrücke getauscht werden musste.
Diese war auch an der Unterdruckdose nunja defekt.
Nach dem Austausch war das Auto wieder in meinem Besitz und ich starte den Motor und die kontrollleuchte ging wieder an. Jetzt und genau wie vorher kommt wenn man den Fehlerspeicher ausließt der fehler p2015 Saugrohrklappenstellung statisch…

Naja kann mir jemand helfen?

hi

Ich hatte das selbe Problem, respektive habe es wieder. Habe im Februar die komplette Ansaugbrücke ersetzt. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun wieder den P2015 Fehlercode.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

LG
Tobi

Ist wohl ne Einstellungs Sache ne Kleinigkeit für jemand der sich auskennt…
Ich glaube irgedwas mit Luftzufuhr…
Hat mein schrauber in 3 sec gemacht nachdem er auch ein bisschen verzweifelt war…
Naja egal hoffe konnte dir weiterhelfen

https://deffner-autotechnik.de normal ist der anschlag ausgeleiert

ist das nicht nur beim diesel so? Meiner ist ein 2.0 TFSI. Beim letzten Mal war die Unterdruckdose an der Ansaugbrücke undicht. Habe die Brücke aber samt Dose gewechselt. Das ist noch kein halbes Jahr her.

Gibt es eh nur im ganzen das Teil leider … aber solte wirklich nur ne Einstellung sache sein…

Hast du denn irgendwelche auffälligkeiten ausser der mkl?

Nein leistung ist voll da und der motor läuft extrem ruhig. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, was man an der unterdruckdose einstellen könnte.:rolleyes: