[8P] Fehler nach Batterie abklemmen

hab heut die batterie abgeklemmt weil ich an der heckklappe den taster gewechselt habe. als ich die batterie wieder angeschlossen habe und das auto startete zeigte es mir 2 fehler im komiinstrument an. muss ich die fehler löschen lassen? oder löschen die sich von alleine?

danke

Ohne zu wissen, welche Fehler es angezeigt hat, wird das schwer ne Diagnose zu stellen…

motorkontrollleuchte und die airbag leuchte war das glaub ich

von allein löscht sich NIX !♠

hat sich geklärt, fehler haben sich von selbst gelöscht

sicher ? das nicht nur die lampen aus sind ?

jetzt ist wieder alles so wies war. lampen sind aus. hatte ja auch nur die batterie abgeklemmt. werd aber am donnerstag den fehlerspeicher sicherheitshalber mal auslesen lassen.

hatte ich auch schon beim wechseln … die leuchten erst und dann gehen sie nach ca 5min aus wenn der wagen läuft

das is immer sobald die spannung auf 0 is…( auch wenn die Batterie leer is)…

is nach ca. 50m fahrt wieder ok…

Die Fehler sind vom Lenkwinkelsensor gewesen !
Der lernt sich nach ein paar hundert Meter wieder selber an und fehler is dann weg !
Also keine Sorge

Bei mir leuchtete nach dem Batteriewechsel im vergangenen Winter die ESP-Anzeige. Nach wenigen Metern Fahrt ist sie wieder erloschen. Nach Auskunft der
Werkstatt ist das normal, und ein Auslesen des Fehlerspeichers ist nicht erforderlich.

bei mir ist nach dem abklemmen der batterie, auch die esp und lenkwinkelsensor geleuchtet! Aber nach zwei Minuten fahrt war alles weg!

das hatte ich auch wo ich meine anlage angeklemt habe und die Batterie ausbauen mußte hatt sich alles alleine wieder regeneriert