[8P] Fehler: Ladedruckgrenze unterschritten

Hallo, habe ein A3 2.0 TDI 170 PS (Chip von MTM 204 PS) BJ 2007 und habe folgedndes Problem:

Als ich auf der A8 konstant 120 km/h gefahren bin ging die Vorglühlampe an und laut Fehlerspeicher wird die Ladedruckgrenze unterschritten.

Dasselbe Problme hatte ich schon mal vor 2 Wochen, es wurde die Druckdose vom Turbolader und das Saugrohr gewechselt.

Es hat ja wohl doch nichts geholfen, aber an was kann es noch liegen???

Danke für Eure Hilfe!

Defekter Ladedruckschlauch?Oder Ladeluftstrecke allgemein irgendwo undicht…Und da die druckdose vom Turbolader ersetzt wurde gehe ich davon aus das Du einen DPF hast…Beladungszustand?

gestänge der druckdose falsch eingestellt

Alle Ladedrukschläuche wurden von Audi schon öfters kontrolliert und sie sollen alle dicht sein!

@ Dveil666: Woran erkennt man, dass das Gestänge der Druckdose falsch eingestellt ist?

Der Audi Händler kann keinen Fehler finden! Die Fehlerdiagnose zeigt weiterhin Ladedruckgrenze unterschritten an! So läuft er ganz er normal! Nur bei konstanter Geschwingidkeit von z.B. 120 km/h tritt der Fehler auf und die Vorglühlampe fängt an zu blinken!

Was tun???:confused:

bei mir war´s nur nen kleiner Unterdruckschlauch…aber es scheinen ja alle Schläuche dicht zu sein :hmm:

Ja die Schläuche wurden heute erneut kontrolliert.

So sieht die Fehlerdiagnose aus:
Weiterleitungshinweis

Hi @Chris2k3

Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/16683/P0299/000665

mfg
anu