[8P] Fehler 00573 Geber für Lenkmoment (G269) 008 unplausibles Signal

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe folgendes Problem habe Dienstag Vormittag die Federn bei meinem Audi A3 8P 1.8TFSi gewechselt, Domlager und Koppelstangen direkt mitgemacht.

Jetzt habe ich das Problem das ich meinen Audi aus der Halle rausfahren wollte aber der Boardcomputer einen Fehler in der Lenkung rausgehauen hat, die rote Fehlerlampe leuchtete auf und ich konnte keinen Meter mehr damit fahren geschweige denn lenken.
Über Nacht die Batterie abgemacht und heute morgen wieder drangesteckt in der Hoffnung es geht heute wieder. Leider hat er mir heute morgen dann den selben Fehler wieder ausgespuckt …aber die Fehlermeldung war diesmal nur noch gelb.

Fehlerspeicher auslesen - Fehler 02456 Lenkungsendanschlag 005 keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption-

versucht den Lenkwinkel anzulernen nach mehrmaligen Versuchen ist dies auch geglückt laut VCDS jetzt hab ich aber immer noch einen Fehler im System

• Fehler 00573 Geber für Lenkmoment (G269) 008 unplausibles Signal -

Lenkung geht nach einer Probefahrt jedenfalls wieder etwas leichter, was kann das sein…habe ein ungutes Gefühl jetzt mit dem Audi zu fahren weil sollte die rote Fehlerlampe von der Lenkung wieder angehen habe ich keinerlei Lenkhilfen ?

Das eine ist, langsam geradeaus fahren, dann bis zum einen Anschlag lenken und bis zum anderen Anschlag lenken, die ganze Zeit langsam fahren.
Danach ggf. den Fehlerspeicher löschen.

Wenn das nicht funktioniert, dann das Lenkrad ab, den Schleifring ab und an den Lenkwinkelsensor ran und diesen mit einem leicht feuchten Tuch abwischen.