Moin,
Ich hoffe einfach mal,dass es ein elektrisches Problem ist, deswegen versuche ich es mal in diesem Unterforum.
Fahrzeug ist ein 2tfsi bj06
Folgendes Problem:
Am Montag hatte ich auf der Heimfahrt aus Hamburg keinerlei Leistung, wenn's hoch kommt vielleicht 80Ps.
Fahrzeug hatte auch ein sehr komisches ansprechverhalten im ersten und zweiten Gang. Mal viel zu träge und mal viel zu… Das Gegenteil von träge halt.
Also mal ausgelesen und geguckt, es waren zwei Fehler gespeichert.
1ter, der ist mir schon länger bekannt, "Kraftstoffdampf- Auffangsystem-falsche Flussrate festgestellt". Für mich ein Indiz auf den Aktivkohlefilter und dessen Ventil. Vielleicht kann mir das nochmal jemand bestätigen?
2ter, der zu diesem Moment neu war, "Referenzspannung A zu gering, druchfluss zu gering"
Haben dann mal die Ladeluft gemessen, der Soll Wert lag bei 30.000 hpa also etwa 0,3 Bar. Was ja auch völlig plausibel ist. Der Ist Wert allerdings, lag bei 101.000 hpa (1,01 Bar) in Stand… Das ist mehr als das dreifache des Soll Wertes. Bei 3000U/min lag er sogar bei 1,4 Bar.
Dementsprechend hab ich jetzt den Saugrohrdrucksensor gewechselt (G31)
Danach lief die Karre aber schlimmer als vorher und hatte mehr Fehler drin wie zb "Ansaugsystem undicht, Ref Spannung A zu HOCH, durchfluss zu HOCH" und noch ein zwei mehr…
Nochmal Ladedruck gemessen… Soll wert 32.000hpa ist wert 268.000 in Stand… Wtf?
Sobald man die Fehler löscht, stottert die Karre so dermaßen das sie irgendwann ausgeht.
PCV und SUV hab ich vor maximal 7 Monaten gewechselt.
Hat noch jemand ne Idee?
Mfg