[8P] federn oder fahrwerk ?!?! hilffee!!

habe einen a3 8p 2.0TDI (170PS) in der Ambition ausstattung, moechte nun federn oder fahrwerk verbauen lassen. hat jemand damit erfahrung? sieht es schon gut aus wenn man 3,5 cm nimmt vorne und hinten? habe 18zoll s line felge drauf und s line exterieurpaket… moechte einfach das der reifen weiter in radkasten kommt :wink: und er platz dort verschwindet:-) hab mal gelesen das wenn man das ambition fahrwerk drin hat und meinet wegen3,5 cm tieferlegungsfedern kauft der wagen aber nur 2,5 cm tiefer gelegt wird, was ist da dran hat da jemand erfahren von euch?der autovrkaeufer hat mir zu 3,5 cm vorne und hinten geraten…
danke im vorraus
p.s. ich bin neu hier :slight_smile:

Das prob ist, das du ne Serientieferlegung hast, daher „nur“ 20-25mm tiefer…

ich würde, bzw. hab ich es irgendwann mal vor, wenn ich es mir endlich überlegt habe g, die 45er H&R Federn kaufen.
Haben einige hier im Forum in Verbindung mit den Ambition Dämpfern und kommt sehr gut

achso, eine serientieferlegen, das heisst wenn ich 4,5cm federn von H&R nehme, wird er 3,5 tiefer oder wieviel weicht das ungeafer ab?

hm, weiss grad nicht wieviel, aber die Serientieflegung liegt glaub bei ambition 10 und bei s-line 15mm…

ist aber nicht viel.

Hallo!

Kann dir beim 8P auch nur zu den H&R-Federn raten. Obwohl es sich sicherlich um einen Kompromiss handelt habe ich bei keinem anderen Auto mit Frontantrieb und kürzeren Federn ein so neutrales bis leicht übersteuerndes Fahrverhalten erlebt. Bis auf ein leichtes Einlenkuntersteuern, das man aber wegbekommt, indem man beim Einlenken auf der Bremse bleibt, und fronttriebler-untypisch recht zackig einlenkt, gibt es nix zu meckern. Und wenn die Amition-Stoßdämpfer dann mal fertig sein sollten, kanns ja immernoch ein „richtiges“ Fahrwerk sein…

Also immer rein damit!!

Peter

hab in einem anderen forum gelesen das das ambition sportfahrwerk eine serientieferlegung von 20mm hat, weiss das jemand ganz genau? weil ich nicht weiss ob ich die 35mm h&r federn nehmen soll oder die 45-50mm…

habe ja 18zoll drauf, soll natuerlich nichts anderes mehr dran gemacht werden und soll auch nicht am radkasten schleifen, soll ein schoen tief sein aber geil halt :wink:

gruss Flip

ich würd nur ganzes fw verbauen…sonst ist es halb meiner meinung nach

Hallo

also der ambition ist -15mm tiefer
und der S-Line nochmal -10mm also = 25mm tiefer

ich hatte auch überlegt meinen nur mit federn tiefer zu legen
aber habe dann doch zu einem gewinde gegriffen…

gruß chris