Hi Leute ich brauche echt mal euren Rat…
Ich bin schon eine ganze Weile am Überlegen, wie ich bei meinem Auto weitermache…Ich überlege ihn entweder mit federn runter zu holen oder mit nem kompletten Fahrwerk flach zu legen…Felgen kommen vom A8 D3 Gullideckel in 7.5x18 ET40…Mitm Gewinde wäre es flexibler zum anpassen-Federn halt nicht…Vielleicht könnt ihr mir da bei meinen Gedanken auf die Sprünge helfen…Ich weiß auch nicht genau…Fahrwerk würde ich mir dann ein günstiges holen (dts oder sowas) federn dann eher eibach oder so…
Vielleicht habt ihr auch Bilder von euren Autos mit Federn?
Sooo tief will ich eigentlich auch gar nicht fahren, halt so, das der Radkasten gut ausgefüllt ist. Hatte bei federn so mit 50va 45 ha gedacht…Vielen Dank schonmal im voraus:biggrin:
Wie sind denn die strassen bei dir und willst du Komfort oder egal?
Straßen sind vorwiegend super hier, also mitm auflegen wirds keine probs geben…
Komfort sollte schon noch ein wenig sein-schön straff in den kurven wäre mir wichtig, also es sollte so ein 50/50 Ding sein
Dann nimm die Eibach Sportline Federn, haben die Tiefe, die Du willst und Komfort haste dann auch noch. Und sind mit ABE wenn Du originale Felgen fährst. Kannst ja mal meinen Jetta in meiner Gallerie anschauen, der hat sie verbaut.
hab auch die sportline drin,kannste in meiner galerie sehen.
Ich würde auch federn nehmen. Eibach und h&r sind top. Am besten mit Dämpfern dann hast länger was davon.
OB69 & waxy- ja von der Tiefe sieht es recht gut aus- fahrt ihr denn die Seriendämpfer? Eibach empfiehlt ja die Bilstein Stoßdämpfer… und ihr seid zufrieden mit den Federn ja?
Bei mir kommt nur noch die Frage, wie verhält sich das mit dem Ambition Fahrwerk, das ist ja von Haus aus 15 mm tiefer? Muss ich das dann bei den Federn abziehen? Grüße
Mein Wagen hat erst 13tkm, deshalb Originaldämpfer. Ja, mußt Du abziehen, die Tieferlegung bezieht sich immer auf das originale Fahrwerk, nicht Sportfahrwerk. Heißt in Deinem ca 35mm.
Okay also kann man sagen, er kommt vorn 35 mm und hinten 30mm tiefer…
Dann wäre quasi wieder ein wenig mehr Luft in den Radkästen
Richtig!
Hmm das ist doch mist…Dann werde ich wohl doch zum Fahrwerk tendieren…
Tja, dann musste ein Gewinde nehmen!
So, hab nochmal meine Ausstattungscodes durchgeguckt dort steht bei mir im Serviceheft
G37 - Federkomfortpaket Standard 1 und
UA0 - Federung Standard hinten.
Kann jemand was anfangen damit? Kann es sein das es dann zwar die Ambition Ausstattung ist, nur ohne die 15 mm Tieferlegung? Denn sonst hat er all das, was zu der Ambition Ausstattung gehört
Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären,
Grüße
Steh ich grade auf dem Schlauch ?
Der Wagen kommt vorn und hinten tiefer. Wieso ist dann mehr Luft in den Radkästen ?
Mehr Luft im Vergleich zu den vollen 50 mm, denn beim ambition ist das Fahrwerk schon um 15 mm tiefer. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Wenn ich mir va50mm und ha45mm federn einbaue, sinds im Endeffekt va35 ha 30 mm die er runterkommt
Oder wie jetzt?
Siehst Du genau richtig:up:
Gut, hab ich doch richtig verstanden
O.k., ich war bei der Aussage vom Ambition-Fahrwerk ausgegangen. Ich hab das auch drin, jetzt noch 30-40mm tiefer würd mir schon reichen…
Heb doch einfach mal 3,5cm ( mit nem Meterstab ) an den Kotflügel, dann siehst Du ja, wie tief Du ungefähr kommst.
In meiner Galerie siehst du an dem silbernen A3 die H&R 35mm Federn.
Auch mit Ambition Fahrwerk.