[8P] Federn Eibach 50mm H&R 45mm bei Sline FW

Hallo,

wollt mal fragen wer denn so schon seine eigenen Erfahrungen mit

  1. Eibach 50mm
    und
  2. H&R 45mm Federn machen konnte.

Ich hab das Sline Fahrwerk in meinem A3 8P 3.2 DSG drin und würd gern dem Boden etwas näher kommen.
Welche sind zu empfehlen?
Habe durch die Suche erfahren, dass viele die HR verbaut haben, aber auch schon einige positive Meldungen von Eibach gelesen.
Kennt sie jmd im direkten Vergleich?
Welche kommen tiefer? / sind komfortabler / hoppeln nicht etc…

Dank Euch
P.S Bin für andere Alternativen auch noch offen :wink:
pPs. (Im Topic fehlt das 8P, jaa ;))

so tief? was hast du denn fuer felgen 16 zoll? also ich hab 18 zoll felgen 225 reifen, und hab s Line fahrwerk aber 25 er H&R federn, langt !! und sieht nicht assig aus…dezent tief !

Das ist doch immer Ansichtssache?! Die meisten, mich mit eingeschlossen, finden 25mm Tieferlegung mit 18" bzw 19" als "Hochbeinig" oder "Wagen steht auf Stelzen".

Zum Thema. Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht. Nur einen zwischen 35mm H&R und 30mm Eibach Federn. Die Eibach boten minimal mehr Komfort. Ich rate dir wieder zu einem Gewindefahrwerk.

Gruß

Raoul

Gewindefahrwerk wird wohl nichts dieses Jahr.
Frühestens im Nächsten.

Daher werden die Federn wohl Übergangsweise oder von mir aus auch etwas länger drin bleiben, denn so unzufrieden scheinen hier die Leute mit den HR aber auch Eibachs nicht zu sein.

Nur… zu welchen sollte ich greifen?

@poster henr…
im Endeffekt wird er ja auch nur ca 25mm runter kommen mit den 45er Federn beim Sline.

kann dir ja mal ein foto von meinem schicken, finde nicht das der stelzig aussieht :wink: brauch nur deine addi, gruss flip

ein bild hätt ich auch gerne, addi: test (at) zum-schlauch.de

warte auch noch auf die mail :frowning:

Hab ihm meine addi per PN zukommen lassen

Hi…
Also ich habe auch das original Sportfahrwerk von Audi drin und habe mir noch 50mm h&r federn zwischen geknallt…
Fahre im Sommer 8,5J 18" 225/40.
Das passt auf jeden Fall und könnte sogar noch tiefer…
Das sieht auch noch total dezent aus.

@hendrikjoh

das ist nicht zu tief, son quatsch, das ist ideal und macht optisch dezent richtig was her!

Also ich habe für denn sommer 8,5j x 19 Zoll mit ET 45 felgen.Und bin mir jetzt unsicher ob ich mir H&R 35mm Federn oder 45mm holen soll !? Habe denn ganz normalen Audi A3 8P 1.6l.Will auch nicht das ,dass zu tief ist ,so das ich auf jeden Hügel aufpassen muss.Will es einfach nur dezent tief ist. danke für jede Antwort.

Wenn ich mir dein Bild anschau, würde ich mindestens die 45er nehmen und gar nicht über die 35er nachdenken. :wink:
Da ist ja noch enorm viel Platz zw. Reifen und Kotflügel.

Eibach Sportline oder H&R 45mm, macht man bei beiden nix falsch.

Aufjedenfall die 45er.
das macht einiges her, glaub mir :slight_smile:
Und sooo krass ist das mim ständigen aufsetzen auch nicht. Würde nur nicht so sehr nen Berg runterheizen, der am Fuß ne Rinne hat und dann darauf eine flache straße folgt… sodass du mit der Front erstmal alles wegschmirgelst :wink:
Aber sowas macht man aber auch mit keinem Auto…

Nee das stimmt.Danke schon mal für eure Antworten! Wisst ihr vielleicht woher ich die günstig herkriege die Federn :slight_smile: das einzige was ich gefunden habe ist das :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280201114773&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Die üblichen Verdächtigen:
-www.tij-power.com
-www.fahrwerkebilliger.de
-ebay

Hay, wollt nur loswerden würd an deiner stelle denn lieberst warten und mir gleich ein gewinde hohen wenn du es sowieso vielleicht demnächst vorhast.
Habe bei mir das Eibach Pro-Street-S drin und bin super zufrieden, es ist straff aber nicht zu extrem gut ausgeglichen.

Gruß Stefan

Hab meine auch bei ebay vom "teiletieger…"
sehr schnelle lieferung zum guten preis.
Woanders zahlste gut und gern bis zu 200€

Hallo,

hab gerade mal mit nem Händler telefoniert.

Gibt es für den 4WD wirklich nur 35er Federn von H&R ?
Es gibt für den Allrad keine tiefe Ausführung ala 45mm…

ja!!!
genau deswegen habe ich dann auch zum Gewinde gegriffen, mir ging es ähnlich wie dir mehr als 35mm Federn hab ich auch nich gefunden und habe auch sehr lange gesucht is halt die quattro.

Grüße

Welches Gewinde hast du verbaut? Und was bezahlt?
Gern auch per PN

Gruß

Steht doch in seinem Profil und ein paar Antworten höher: Eibach ProStreet S. Sehr zu empfehlen. Fahr es selber, allerdings im A3 8L. :wink: