[8P] Federn austauschen

servus

welche federn könnt ihr mir empfehlen…
habe zurzeit das s-line fahrwerk…

auto ist zwar schon durch das s-line fahrwerk 20 mm tiefer als normale serie…
will das ding aber noch en bissl tiefer ham zum sommer :slight_smile:

würde es optisch was verändern wenn ich mir die H&R 35 mm vorne unten hinten reinhaue???
Oder die 45 mm?

vielen dankk :slight_smile:

gruß

Hallo,

wenn 35mm Federn eingebaut werden kommst du zum jetzigen nur noch 15mm runter.
Die Federn gehen immer vom Attraction Fahrwerk aus, sprich abzüglich der aktuellen Tieferlegung des s-line Fahrwerks.
Welche Fegengröße fährst Du?
Ich würde 35-45mm Federn von H&R reinmachen.

Grüße
Mirco

H&R Federn oder vll gleich ein Gewindefahrwerk H&R Normale Version ist vollkommen altagstauglich !!

ich habe 18 zoller drauf…

das heißt, 15 mm käme ich noch runter…
das ist nicht viel…
und bestimmt mit bloßem augen kaum zu sehen…
also doch nochn bissl tiefer!?

die 45 mm von H&R

gewindefahrwerk schließe ich aus, weil ich das sline fahrwerk behalten will und damit eigentlich ganz zufrieden bin :-).
aber trotzdem danke :wink:

ja dann rein mit den Federn :smiley:

Es ist 25mm tiefer also wären die 35er Federn nur 10mm tiefer:wink:

was kostet mich son ausbau und einbau von den federn!?
ca!?

und welche muss ich mir da kaufen!?sind das die richtigen!?

http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegungsfedern-Audi-A3-8P-inkl-Sportback-Cabrio-nur-2WD-29260-1-/220978170371?pt=DE_Autoteile&hash=item3373534a03#ht_2839wt_942

danke :wink:

Je nachdem wo du es machen lässt. In der Werkstatt bestimmt zwischen 200-300 Euronen.
Hier im Forum gibt es Leute die es auch machen.
Schau mal bei Profis helfen beim Umbau

whaaaat :smiley: 200 - 300 euronen :hammer:

muss ich mal mit meiner werkstatt telen :)))) was die dafür haben wollen

sind das die richtigen!?

http://www.ebay.de/itm/H-R-Tieferlegungsfedern-Audi-A3-8P-inkl-Sportback-Cabrio-nur-2WD-29260-1-/220978170371?pt=DE_Autoteile&hash=item3373534a03#ht_2839wt_942

gruß

Jep die passen.
Hinterachse Federwechsel geht schnell und kannst Du selber machen. Bei der Vorderachse müssen die Federbeine komplett raus und zerlegt werden um die Federn zu wechseln.

Ich habe Eibach Federn verbaut . Bin damit sehr zufrieden . Hatte im meinem vorherigem Auto H&R Federn verbaut und war damit sehr unzufrieden ( Hinten tiefer als vorne , Klappern …) .

ich war heute bei ner werkstatt hier bei uns und die wollen 222€ incl. spureinstellen ?!

Kann auch die Eibach federn empfehlen, 50 Vorn 40 Hinten ist mit 18 Zöllern perfekt!!:biggrin:
Haben mich 150 Euronen gekostet… Einbau haben wir beim Kumpel bei Audi gemacht.
Der Preis ist aber i.o…

Teilegutachten - Eintragung nach §19.3 das kommt noch dazu.

Also ich hab auch das Sline Fahrwerk mit den 18 Zoll Rotor Felgen drauf, was würdet ihr jetzt empfehlen? Will schon runter, so das es schön sportlich ist, was meint ihr 3 oder 4 cm? Welche Federn brauch ich dann ? 50