Moins zusamme 😊
Habe mal eine Frage.
Ist es normal das die Stossstangen gegenüber den Kotflügeln einen Farbunterschied haben ?
Ist es bei euch genauso ? Habs mal versucht zu fotografieren. 😊
Silber ist bei sowas besonders kritisch. Außerdem ist der Untergrund ein anderer, einmal Blech und einmal Plastik.
Habe ich schon öfters auch genau so, je nach Lichteinfall direkt beim Audi Händler auf dem Hof gesehen.
Würde ich also durchaus als "normal" ansehen. Sollte auf der Beifahrerseite genauso aussehen.
ich hab auch einen in lichtsilber… bei mir ist aber kein unterschied zu sehen
Also habe mir jetzt gerade beim Audi Händler verschieden Modelle und Farben angeschaut. Scheint wohl tatsächlisch normal zu sein. Ist nicht nur bei Silber so. Bei anderen Farben genauso. Aber die Beifahrerseite die Audi mir lackiert hat da unterscheidet sich der Kotflügel vorne mit der Motorhaube. -.- habe jetzt noch kein Foto gemacht. In der neuen lackierung sind viel mehr Metallpartikel. Ist auch etwas dunkler und mitten in der Fläche ist eine Stelle die mit dem Lackstift ausgebessert wurde. So wie ich gerade sehe wurden die Türfalzen nicht mitlackiert!! Deutliche kante und Farbunterschied !! Leute ist das noch normal ?!?!? Am Montag kriegen die was zu hören !
Unfallschaden? Kotflügel getauscht oder nur neu lackiert? Türe auch beschädigt gewesen oder nur zwecks Farbübergang "mitlackiert"?
Ging jetzt davon aus, dass alles noch "original" lackiert ist.
Ansonsten ist es wirklich sehr schwer bei Silber den Ton genau zu treffen, theoretisch müssten die mehrere Musterbleche sprühen, trocknen lassen und dann vergleichen - in der heutigen Zeit mit Zeit- und Kostendruck leider kaum machbar.
Es ist dann eine möglichst identische Farbe, aber je nach Lichteinfall mehr oder weniger sichtbar.
Ich bin kein Lackierer und habe mir der Materie nix am Hut, aber ein befreundeter KFZler hat mir dies mal so erklärt.
Wenns also nicht 100% stimmt, bitte nicht steinigen.
Nachfragen würde ich trotzdem, erst recht, wenn du für die Lackierung bezahlt hast.
Was heisst unfallschaden. Kompmette Fahreseite wurde zerkratzt. Teile wurden keine ausgetausch. War übrigens eben beim "freundlichen" wollten mir die karre so andrehen bis ich ein wenig sauer geworden bin gesagt habe das ich mehrer vergleiche gesehen habe. Auch silber und nachlackiert. Er holte dann dieTageslichtlampe weil in der Werkstatt nicht viel zu sehen war und siehe daaaa. Falscher Farbton sogar!!! Dann holte er noch die Farbkarte und siehe nochmal daaaa. Da war aufeinmal mein Farbton dabei. Haben sich mit der Tageslichtlampe und der Farbkarte selbst 2 Eigentore geschossen. Ein wenig Farbunterschied kann ich bei genauem hinsehen verstehen. Aber nicht so. Habe einen neue Termin jetzt zum 3. mal für Monatag. 3 Tage muss er da bleiben und Leihwagen gibt es natürlich nicht ! Zum Kotzen ehrlich. Läuft alles auf Garantie weil die mir die Kratzer schon vor der Auslieferung des Autos beseitigen wollten. Erst 5 Monate später passiert es mit Problemen und ohne Leihwagen. Hier mal den Mist was die angestellt haben…
Ob Blech oder Kunststoff als Material ist egal, die Grundierung muss passen. Schätze mal das der Zulieferer den Farbton nicht richtig getroffen hat oder das Teil nachlackiert wurde. Silber ist eh ne Farbe für sich da sieht man den kleinsten Unterschied, was allerdings auch sehr abhängig vom Lichteinfall ist. Obwohl das auf dem Bild schon krass aussieht.
Ahja, jetzt sind wir schlauer hab zu spät gepostet
Ja aber wie gesagt. Aufm Audigelände sehen alle so aus…
Dann drücken wir mal die Daumen, dass sie es beim 2. Versuch besser hinbekommen.
Aber den Ärger den man damit hat, die Fahrerei und verbratene Zeit, ersetzt einem mal wieder keiner.
Aber ein Leihwagen halte ich für verhandelbar, schließlich ist die Schuldfrage ja geklärt.
Ja, Ärger und Lauferei sind dabei immer vorprogrammiert und ein Leihwagen müsste eigentlich drin sitzen. Hast du das beim Kauf denn nicht gesehen? 3Tage zum lackieren erscheint mir ein bisschen lang, morgens bringen nachmittags abholen könnt ich ja noch verstehen. Was soll denn alles neu lackiert werden?
Die komplette linke seite. Also kotflügel, beide türen und seitenwand. Die geben keinen leihwagen raus. Doch es war ja so abgemacht das ich den wagen nur kaufe wenn die mir die kratzer wegmachen. Wurde dann bei der auslieferung vergessen und jetzt wurde es gemacht. Lieber mit kratzer als so eine lackierung…bin enttäuscht und sauer zugleich. 3 tage ohne auto heisst für mich 1 std mim zug zur arbeit. Beim nächsten fall den es hoffentlich nicht geben wird, darf mein anwalt alles regeln.
ich würde da soooo lange radau machen bis es nen leihwagen gibt!
Wenn du selbst sagst, dass diese kratzer schon vor der auslieferung hätten gemacht werden sollen, ist es eine unverschämheit!
sowas liebe ich ja…glaub mir, ich würde die in grund und boden reden! …
Meiner geht montag auch zum lackieren… bei meinem audi händler is n leihwagen selbstverständlich!!! und umsonst!!!