Hallo
Würde gerne die Hinteren Scheiben meines Sportbacks Tönen lassen ,
sodass man von aussen nicht mehr rein sehen kann .
Meine Frage an euch ist , welche Tönungsfolie bzw. Farbe ihr in Verbindung mit dem Lavagrau-Perleffekt Lack genommen habt vlt mit Bilder .
Und habt ihr eure Scheiben selbst getönt oder doch von einer Firma machen lassen ?
MFG
Hey.
Ich stehe auch kurz davor meine Scheiben zu tönen. Fahre selber einen silbernen 3-Türer von 2011. Ich denke mal das auf diese Frage jeder anders antworten kann, weil ja jeder so seine Vorlieben hat. Ich habe einen Termin in Menden bei einer Firma die das macht. Ich kann nur davon abraten sowas selbst zu versuchen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt man nur mit viel Erfahrung, guter Folie und bestem "Werkzeug" hin. Die Sache soll bei meinem etwa 120 Euros kosten (Winterpreis hat er gesagt?)
Er hat mir auch einige Folien gezeigt und riet mir zu einer mit 15% Lichtdurchlässigkeit. Das soll wohl etwas dunkler sein als Serie aber noch dunkel genug. Ich schwanke aber noch zwischen dieser und der mit nur 5% Durchlässigkeit. Vielleicht hat ja jemand schon EErfahrungen mit beiden Folientypen gemacht und kann berichten.
Dein Sportback lässt insgesamt natürlich mehr Licht rein und dann nimmt man besser was dunkles denk ich.
Meine Folie spiegelt wenig und ist einfach schwarz; Also ohne verspiegelung oder Farbe.
Aber lass es machen. Sonst ärgerst du dich nachher nur uber das Ergebnis und lässt es dann nochmal richtig machen.
Wenn du willst das keiner mehr rein schauen kann bleibt dir ja nur die option die Scheiben so dunkel wie möglich zu machen oder?!
ja es gibt aber verschiedene Folien bzw. Farben und gespiegelte/ungespiegelte bei denen niemand rein gucken kann .