[8P] Falsche Federn verbaut // Tieferlegungsfedern vs. Gewindefahrwerk

Hallo Zusammen,
Thema 1:
mein A3 Spb Quattro AMBITION steht komisch da: Vorne 367 ±1 und hinten 377 ±1.
Laut Dokumenten wurden hinten mal die Federn getauscht und meine Vermutung ist, dass hinten nicht Ambition Federn verbaut wurden, auf der Rechnung steht aber nur Feder HR getauscht und Feder HR 3513389. Kann mir das Jemand bestätigen? Ich habe eher gelesen, dass der A3 dazu neigt hinten tiefer zu sein.

Thema 2:
Ich würde den Wagen gerne etwas tiefer legen. Er hat aber gerade vorne neue Stoßdämpfer bekommen.
Billigen Gewindefahrwerken traue ich nicht und ich habe schon schlechte Erfahrung mit H&R im Subaru gemacht (zu hart).
Hat Jemand Erfahrung mit den Quattro Federn von K.A.W.? Die 55/45 mein ich. Wenn meine Daten jetzt stimmen, dann wäre er ja hinten 2 cm höher.

Danke und vG

Keiner Input?

Ich habe in meinem S3 8P Sportback ein KW Street Comfort eingebaut. Da sist für mich soweit OK. Wahrscheinlich hätte das KW Var. 1 auch ganz gut funktioniert.

Gruss Markus

Danke.
Glaube aber, ich werde eher auf Federn gehen. Leider.

Ich habe Eibach Sportline Federn drin in Kombination mit den Abmition Dämpfern.
Kannst du dir in meiner Galerie anschauen.

Fährt sich überraschend gut.
Aber evtl. werde ich nächstes Jahr auf Gewinde umbauen weil ich noch tiefer will.

Hallo, danke aber ich glaube der quattro steht ganz anders da.

Ich hab Mal mtm angeschrieben für die 45/45 Federn.

Wäre cool, wenn ein quattro Fahrer bestätigen könnte, dass der quattro (nicht S3) hinten höher ist als vorne.

Auf der Feder steht: 78260 t585110

Ich habe mich damals auch überlegt nur Tieferlegungsfedern reinbauen zu lassen. Habe mich dann letztendlich doch für das KW V1 entschieden… und ich bin hellauf begeistert. Schaut optisch soviel besser aus und der Fahrkomfort ist wirklich top.

Hallo,
Ich habe über den alten Mechaniker der Vorbesitzerin den Zulieferer herausbekommen und habe km Teileprogramm die Nummer gefunden und es heißt "für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk".

Danke an alle für die Unterstützung.

beim 8p musst du immer keilform, sprich vorne kürzere federn als hinten, da du sonst immer den hängearsch hast…guck dir die radläufe an wenn du seitlich davor stehst, dann weißt du warum.