Ich habe eben meinen A3 bei einem Freund (KFZ-Mechatroniker) ans Diagnose-Gerät angeschlossen und mit ihm versucht Coming/Leaving Home und den Tachonadeltest zu codieren. Was soll ich sagen es schlug fehl. Nun habe ich keine Tachobeleuchtung mehr (nur bei eingeschaltetem Licht) und wenn ich nur die Zündung betätige fängt der Anschnallwarngong an zu läuten. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen??? Bitte um Hilfe…
Ich will mal bissl Klugscheißen. Ändert die Parameter wieder auf die Originalwerte zurück. Die wisst Ihr nicht? Dann sollte das eine Lehre sein, dass man die Finger von Sachen lässt, von denen man keine Ahnung hat und man sich auch nicht !vorher informiert.
Außerdem solltest du deinem Freund raten, den Facharbeiterbrief wieder abzugeben, wenn der selbst von solchen Sachen kein Plan hat und so nen Bock schießt.
Indem Du zu einem fährst, der vom Codieren Ahnung hast.
Dein Profil gibt leider keinen Wohnort her, also kann Dir nicht konkret geholfen oder diese angeboten werden.
das kann ich nur bestätigen… einfach die finger von solchen sachen lassen… also ich würde sagen zum freundlichen fahren und den ganzen krämpel ONLINE CODIEREN lassen…dann sollte es wieder den ursprung haben…
gruß fabian
Man sollte sich IMMER merken, an welchen Stellen man was verändert, um genau sowas zu verhindern…
Alten Wert aufschreiben, neuen Wert rein und schauen, obs passt.... wenn nicht, einfach auf den alten Wert zurücksetzen und fertig... Da wir nicht so genau wissen, was ihr alles verändert hab, ist eine Hilfe immer schwierig... da ist es einfacher, wenn man das Auto vor sich stehen hat und durchs VCDS klicken kann…
Wegen der Tachobeleuchtung vermute ich mal, dass ihr im Schalttafeleinsatz (Stg. 17) irgendwie was verstellt habt, als ihr das Staging aktivieren wolltet…
man konnte doch sogar schon im alten A3 die Tachobeleuchtung so einstellen dass sie immer geleuchtet hat, oder nur bei Licht ein, usw.
Über Google findest du sicher den Wert den du setzen musst.
Weiss nicht wieso man immer so auf den Leuten rumhacken muss.