[8P] Falken HS 439 oder Hankook Icebear W300

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit den beiden obengenannten Winterreifen in der Dimension 225/45 17? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Der Falken soll wohl gut im Nassen sein, der Hankook im Schnee. Aber einen richtig guten Test find ich nicht. Der Nokian WRG2 wär auch noch ne Option, is aba ne Katastrophe im Schnee! Bessere Reifen wie Pirelli oder Good Year sind in der Größe zu teuer!
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Antworten.

ZU den Falken kann ich nichts sagen, aber die Hankook sind halt im Mittelfeld. Ich würde ja im Winter keine 225er fahren und wenn dann nur mit guten Winterreifen. Meiner Meinung nach sparst du am falschen Ende.

ZU den Falken kann ich nichts sagen, aber die Hankook sind halt im Mittelfeld

Das weiß ich auch, heißt aber nicht dass die unbedingt super schlecht sind! Und da ich nunmal die Größe fahre wollt ich mal ein paar Meinung von den anderen hören. Aber dass ich vielleicht an der falschen Stelle spare hast du wahrscheinlich recht. Nur wenn jemand so einen Reifen fährt und hat gute Erfahrungen damit, warum sollte ich den dann nicht nehmen.

Ist diese Reifen noch keiner gefahren?

Also ich fahre seit letztem Jahr die Hankook in 225/40 R18 und bin absolut zufrieden. Würde sie jederzeit wieder nehmen da das Preis Lesitugs Verhältniss in meinen Augen absolut o.K ist.

Hallo!

Über den Hankook Icebear liest man viele positive Erfahrungen, wie z.B. im Golf5 GTI Forum. Scheint kein all zu schlechter Winterreifen zu sein. Sich rein auf Testberichte von "Fachzeitschriften" zu stützen, halte ich für den falschen Weg.

Weitere Kandidaten könnten der Semperit SpeedGrip und der Uniroyal Plus66 sein. Liegt preislich auf dem W300 Niveau.

Gruß

Raoul

Ich würde noch den Vredestein Wintrac Xtreme ins Spiel bringen. Fahre den selbst zwar in der dimension 225/40 R18 92W. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hab mir für kommende saison gleich wieder nen satz geordert.
Preislich liegt der auch auf dem hier genannten Niveau.

Gruß jan

Also ich kann die Icebear sehr empfehlen, sind spitze!

Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube ich probier mal den Icebear. Laute Abrollgeräusche Andreas?

Hi,

ich hatte die an meinem Wintergolf. Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass sie lauter sind als andere.

Hallo,

Ich hole diesen alten Thread mal hoch…
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen hier über den Hankook W300?
Mir wurde er heute als solides Mittelfeld angeboten und alles was man an Tests findet, ist wenig aufschlussreich.
Diese Testberichte mit "übersteuern am Anfang und untersteuern am Ende einer kurve" helfen mir ehrlich gesagt nicht allzuviel weiter.
Mir sind reale Erfahrungswerte über längere Zeiträume lieber, wie Kurzzeiterfahrungen von Testern…

Mich interessiert am meisten das Thema Schnee/Trocken/Nässe. Lautstärke und Laufleistung sind mir nicht sooo wichtig bei Winterrädern… Allzu viele km mache ich damit nicht…

Grüße
Reiner

Hey Reiner,
also ich habe den Hankook jetzt 2 Wintersaisons gefahren. Der Reifen ist super bei Nässe (das war mir am wichtigsten) und im Schnee ist er völlig ok. Egal wo ich hin will ich muss am Berg anfahren, Wohnort liegt an nem recht steilen Hang und selbst bei zuer Schneedecke bin ich mit 225/45 überall rauf gekommen! Ich kann dir den Reifen nur empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ist kaum schlechter als der TS830 von Conti, der lange (oder immer noch?) das Maß der Dinge war.
LG Manu