[8P] Fake oder ist das wahr?

Hab grad n link gefunden, was ich net glauben kann

http://www.telebid.de/telebid-servlets/AuctionDetail?fsu=hs&from=12&auction_id=23997&gclid=CITDvMzM1o0CFRraXgodKH52ew

gruss steffan

Ich denke da hat sich jemand einen Leasing Wagen ersteigert.

PS:[quote]
Rücknahme:

* bis 14 Tage nach Erhalt der Ware, in Originalverpackung

ne nix leasing ist bar cash kralle verkauf.

gruss steffan

Klar und dann kann er sich noch extras dazukaufen und dann wird er im Werk zusammengebaut für 6000€.

drum sag ich ja kann ja net sein…

gruss steffan

Guggt euch mal das Prinzip an wie das funktioniert,
man ruft da für 50 cent an, um das gebot um 10 cent zu erhöhen und so geht das die ganze geit, da fließen schön gelder :wink:

hier ists ganz nett erklärt: http://zenon.blogg.de/eintrag.php?id=36

ist sogar ziemlich clever die geschäftsidee
im endeffekt machen die kunden den preis, der a3 für 5522euro müssten 55.220 leute angerufen haben -> 55220*0,49cent=27057euro, davon erhält telebird ca13500euro+die 5522 euro auktion. Müssen in dem fall noch um die 3000 drauflegen, denk aber das bei den meisten auktionen durch die anrufe rießen gewinne für telebid rausspringt

aber der käufter zahlt doch dann trotzdem nur die 5522 eur + seine telefongebühren fürs bieten. Je nachdem wie oft er angerufen hat wird das ja immernoch sehr viel günstiger sein.
Kann ich mir nicht vorstellen.

doch genau so ist es
ist wie glücksspiel die ganze sache

Tut schon. Wer sagt denn, daß der Preis bei jedem Gebot hochgeht? Nur der Anbieter. nachprüfen oder bemerken wird das keiner. Kommen zwei oder mehr Gebote gleichzeitig rein, zahlt jeder, jeder sieht, daß der Preis (einmal) reagiert un der Anbieter hält den Sack auf für die 50c-Stücke.
Alternativ (und so macht das Telebid laut deren Darstellung), verlieren sie halt bei manchen und gewinnen bei anderen. In der Summe stimmts entweder oder die Firma wird bald wieder verschwinden.
Bei dem A3 hat einer gewonnen/gespart und bis zu 55219 haben gezahlt ohne was zu kriegen. Nettes System, könnten wir hier auch machen: jedes Mitglied blättert nur 2€ auf den Tisch (am Besten meinen Tisch) und einer kriegt dafür nen S3 (wenn ich muß nehm ich den natürlich). Der hat dann auch nur 2€ bezahlt.
Wenn der Chef das liest, wird er vorschlagen 3€ zu nehmen und je einen fürs Forum abzuzwacken :wink:

Diese Auktionen gibts wohl shcon seit 2 Jahren was ich so gelesen habe, und die betreiberfirma hat wohl noch mehr oder minder andere Angebote die durchaus fragwürdig erscheinen, hab ich aber nicht weiter
nachgeschaut.

Also wenn der Auktionspreis jeweils um 10 cent steigt und nen haufen Leute mitbieten bekommt der Betreiber von den 50cent telefongebühren den größten Anteil, das summiert sich halt durch die Anzahl der Leute die mitbieten, der letzte hat halt das glück einen artikel evtl günstig zu bekommen wenn er nicht nene haufen kohle in telefongebühren gesteckt hat und der rest zahlt halt trotzdem…so lässt sich das gut finanzieren.

jup kenne telebid auch schon länger! da gibt es auch 40" Flat TV´s für 300€ oder so! Aber achtung riesen Schuldenfalle! weil wenn man etwas haben will und nicht loslassen kann weil man schon einiges geboten hat kanns richtig teuer werden! Also ich würds nicht versuchen, auch wenn e reitzt