[8P] Fahrwerk für Quattro?

Hallo A3ler,

ich fahre seit 2 Monaten einen A3 2.0 TDI 170 PS Quattro Ambition.

Geiles Teil, aber von der Optik ist deutlich zu viel Platz im Radkasten.

Wollte mir jetzt ein Fahrwerk kaufen (Eibach Pro System oder HR) und muß jetzt feststellen, daß die Auswahl für Quattros deutlich kleiner ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Fahrwerk passt? Möchte kein Gewinde oder Überhartes Fahrwerk.

Freue mich über gute Tipps!

Grüße

G

Ich fahr ein FK Silverline in meinem 1.8T quattro und bin absolut top zufrieden !!!

Zur Zeit bei mir im Angebot das Silverline für ca. 650€ inkl. Versand & Rechnung

Hallo!

Das Eibach Pro System ist auch für den Quattro freigegeben. Optisch sind aber 45-50mm Tieferlegung auf jeden Fall besser. Die Auswahl ist aber für den Quattro nicht mehr all zu groß. KAW hat noch ein 55/40 bzw 40/30 Fahrwerk für den Quattro im Programm, genauso wie KW mit ihrem 35mm.

Gruß

Raoul

Hallo!

komisch die von Eibsch sagten mir, daß das Pro System nicht für Quattro ist. Wo liegt da eigentlich der Unterschied. Ich dachte immer das Fahrwerk hat nix mit dem Antrieb zu tun…!?

Du hast bestimmt recht, daß 30 mm noch nicht tief genug sind. Bei ist es halt das leidige Thema mit dem "Restkomfort"…

Grüße

G

Laut Eibach Gutachten schon…wundert mich.

Hier das Gutachten des Pro-System für den 8P: http://www.eibach.de/download-001.php?filename=E10-15-007-03-22.pdf&DIR=gutachten

Raoul