[8P] Fahrwerk für A3 8P Bj2003 Ambition

Sehr geehrte Erfahrene,

Ich versuchs kurz zu machen:

Bei meinem Fahrzeug der A3(wie oben beschrieben) wurde unglücklicherweise ein viel zu hohes Fahrwerk eingebaut bekommen(das setzt sich nichtmehr). Also hinten sind alleine die Federn über 30cm meine ich. Und das Auto bzw. die obere Radlaufkante liegt bei 72cm aber ich habe ein Ambitionfahrwerk drinnen gehabt. Also 25mm tiefer als Attraction und Ambiente aber dennoch original. Fotos als alles noch normal und original war am Auto sind in meinem Profil.
Bitte gebt mir Tips welches Fahrwerk(oder sowieso Gewindefahrwerk?) ich nehmen soll für den ,dass er wieder tiefer wird aber nicht zu tief, einfach original. Ich hab absolut keine Ahnung von Marken aber recht kostengünstig sind folgende:
KDS
JOM
FK
und absolut hammer wäre wenn mir noch wer sagen könnte auf was ich achten muss, zB: meistens steht da :"Sportfahrwerk 35-65 mm" aber was ist die Ausgangshöhe? minus 25mm auf mein Ambitionfahrwerk zu rechnen?

Wäre sehr sehr dankbar über eure Hilfe !
schönes WE noch!

Was ist denn da passiert??? Wer hat das eingebaut und was für ein Fahrwerk? Das ist absolut nicht das richtige!
Hast du noch die Ambition-Dämpfer drin? Ein paar Infos wären gut.
Das Ambition-Fahrwerk ist nur 15mm tiefer als Serie, nicht 25. Das wäre das S-Line-Fahrwerk.
Wenn du also z.B. 35mm Eibach-Federn einbaust, musst Du die 15mm von deinem Serienfahrwerk natürlich abziehen. Effektiv dann nur noch mal 20mm tiefer.

hallo virus, naja ich hatte einfach den falschen Mechaniker. Der dachte ich will damit beim Erzbergrennen mitmachen. Na wie auch immer. Es sind irgendwelche Sachsdämpfer und viel zu hohe Federn.

Aber zu deiner Hilfe: was heisst 35mm Federn? meistens steht da von 30 bis 60 oder so. Achja mit dem Ambitionfahrwerk hast du recht wegen 15mm da hab ich mich vertan. Vielleicht ist es einfacher so.

Könnte ich ein beliebiges Gewindefahrwerk einbauen wo zB. 35 - 65 mm steht und bekomme ich dann wenn ich will eine original Ambitionhöhe hin?

Danke nochmal

achja . nein da sind keine Ambitiondämpfer mehr drinn. Federn und Fahrwerk komplett getauscht.

Es steht "von 30-65mm" z.B. Ja nur bei Gewindefahrwerken! Willst du ein Gewindefahrwerk oder, so wie jetzt wenn ich es verstanden habe, ein festes Fahrwerk?
Wenn Du die Originalhöhe haben willst dann Kauf das Ambition-Fahrwerk?! Sorry ich versteh deine Frage nicht so richtig. Wenn doch die Angabe "Verstellbereich 30-65mm" drauf steht, ist er min. 30mm tiefer, also nochmal 15mm mehr als vorher. Bei eBay oder hier im Forum gibt es genug gebrauchte Originalfahrwerke von dehnen, die umgerüstet haben. Da solltest du fündig werden.

ob Gewindefahrwerk oder nicht. Ich will die kostengünstigste und sicherste Lösung um wieder auf original Ambitionfahrwerkshöhe zu kommen. Neue Gewindefahrwerke gibts ab 150€ bei ebay. Ich dachte sicherer ist es ein Gewindefahrwerk zu nehmen weil man da bei bedarf es auch höher stellen kann. Die Frage wäre dann ist die höchste Stufe von dem Gewindefahrwerk zB 30-65mm ,immer noch tiefer als original Abitionhöhe?

ja gewindefahrwerk ist automatisch tiefer,wie schon erwähnt ist es dann 15mm tiefer als es vorher war aber das was du jetz eingebaut hast ist ja ein MONDROVER :smiley:

hab nochn ambition hier liegen,100tkm ,bei interesse schreib mir einfach