Moinmoin,
mir stellt sich die Frage, ob ich mein Fahrrad stehend im Innenraum meines Sportback transportieren kann, Verzurrösen sind ja an den Radkästen innen vorhanden. Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Sattel und Vorderrad werden natürlich abgenommen, aber passt es dann auch, gerade wegen der Höhe der Heckklappe? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ach ja, bevor jetzt alle schreien, "probiers doch einfach aus", der Wagen kommt erst Mitte April…
geh doch mal zu deinem Freundlichen wo du das Auto bestellt hast und frag da, ob du es mal ausprobieren kannst. Ich hab n Dreitürer und leg mein RR immer ohne Vorderrad rein. Denke mal, dass du die Rücksitzbank bestimmt umlegen musst.
Also stehend pack ichs net, dazu ist die ladekante zu hoch, bzw. ist mir das viel zu viel akt… ich habe aber auch keine sportbacke, sondern einen oldschool 3 türer. Rückbank umgelegt, Vorderrad raus, dann passt es. Kommt denke ich auch auf die Rahmengröße an. Ist mir auch lieber wenn ich nicht soviel veranstalten muss, so ne zerkratzte Sattelstange sieht auch mal scheiße aus… Ein Freund von mir hatte nen Passat, da war es stehend kein Akt, da ist aber auch die Ladekante nicht so hoch. Selbst im 3er BMW klappt das mit einer stehenden Beförderung nicht unbedingt.
Gruß Sascha
ne! So ne normale größe halt.
Passt wirklich rein. Wenn ich nochmal drin hab,dann mach ich ein Bild.
Man legt das Fahrrad einfach rein und schlägt den Lenker 90°,sodass das Rad nach oben zeigt.
Mein MTB mit 20" Rahmen passt stehend nicht in meinen Sportback. Hatte ich getestet weil ich diese Befestingungmöglichkeit http://www.radstand.de/ ganz gut fand selbst mit ausgebauter Sitzfläche der Rückbank passt´s nicht, kommt also auf die Rahmengröße des Rades an, auf der Seite gibt´s auch Bilder.
Selbst mit eingebautem Vorderrad und den Lenker um 90 grad gedreht passt´s nicht, da bei umgeklappter Lehne keine ebene Fläche entsteht evtl. mit ausgebauter Sitzfläche? Hab ich aber nicht probiert weil das Vorderrad deutlich schneller raus ist…
Der Sportback hat wenig Innenhöhe, beim Golf 5 meines Vaters wär´s kein Problem er schmeißt sein Rad auch immer "am Stück" rein:yes: