[8P] Fahrertür schließt nicht mehr per FFB

Hallo habe folgendes Problem meine Fahrertür schließt nicht mer per Funkfernbedienung
die beifahrer und Kofferraum schon . Wenn ich mim Schlüssel verschließ geht es.
Was kann das liegen ?

Ich schließe mich an, aber bei mir funktioniert es mal und mal nicht ???
Jemand eine Idee ??

VG Sandra

Türkontaktsensor im Ar*** Hab das selbe problem. Kommt während der Fahrt auch mal das die Tür im FIS auf ist ? Innenlicht brennt obwohl tür zu ? Muss ein neues Schloss ran am besten vom verwerter für ca 40 euro besser als neu für 111. einbau geht selber mit etwas fingerspitzengefühl

Hallo danke erstmal wo sitzt der Türkontaktsensor ?

Kein problem wozu gibts A3 Freunde :biggrin:

Den Sensor hab ich dir mal auf dem Bild markiert der Steckt unterhalb des Schliesstücks und ist dort mit einer metallklemme die man auch leicht aushebeln kann gesichert. Den Schalter kann man je nach dem wie das Schadensbild ist reparieren. Entweder hat dieser Mikroschalter im innern Feuchtigkeit abbekommen und die Kontakte sind Korrodiert, dann kann man ihn reinigen mit ganz feinem Schleifpapier oder der Nagelfeile der Angebeteten, dann aber wieder schön sauber machen sonst gibts Stress :watis:
Oder wie es bei mir war das der Schalterknopf so weit abgerieben war das er nicht mehr tief genug eingedrückt hatte und somit kein kontakt mehr gab. Bei dir gibt er dauerhaften Kontakt, da könnte es sein das der schalter festklemmt durch korrosion verschmutzung etc. Oder aber die Gummibeschichtung des schliesstücks hat sich abgenutzt und klemmt somit permanent auf den knopf de schalters. Aber um das genau herauszufinden wirst du ihn wohl ausbauen müssen. Geht easy wenn du probleme dabei hast einfach fragen

0709023001332702453.jpg

Hi sandra. Wenn es so wie bei dir ist kann es auch genau der sensor sein. Aber ein Kabelbruch im Türkabelbaum ist auch nicht auszuschliesen. Mach doch mal die Tür auf, zündung an und schau im FIS was es dir sagt tür auf oder tür zu ist egal und dann rüttelst du mal zwischen tür und A-Säule an dem Kabelstrang für die Tür. Sollte es dann mal auf mal zu gehen weist woran du bist. mfg

0665569001332702527.jpg