Hallo,
habe schon extrem viele Berichte gelesen, aber keiner hilft mir weiter.
Ich habe auf der Fahrerseite Windgeräusche ab Tempo 80- 150 (danach wird es immer lauter).
Die Tür war wahrscheinlich mal ab, sie ist nicht optimal eingestellt, deshalb habe ich mich an das abkleben gemacht. Alle ritzen an der Tür wurden mit Klebeband überklebt, das merkwürdige, das Geräusch verändert sich nicht wirklich. Das Geräusch ensteht am Audi-Aufdruck an der Seitenscheibe (höhe Türverkleidung und Seitenscheibe)
Spiegel kann ich ausschließen, die geben bei der Geschwindigkeit noch keine großen Geräusche.
Türrahmen hat einen neuen Gummi bekommen.
Tür wurde am Schloss auch schon mal weiter reingestellt, um zu schauen ob sie am Türgummi richtig sitzt (ohne Erfolg).
Das Geräusch ist auch nicht normal, weil die Beifahrertür ruhig ist.
Ich bin selber KFZ-Mechatroniker, aber mir und Audi fällt nichts mehr ein, gerade weil die Tür an jeder Ritze abgeklebt wurde.
Tür nochmal richtig einstelllen lassen und Türgummi erneuern wäre noch ein Option, blos ist für mich unlogisch, weil ich nicht weiß wo es herkommen soll.
Evtl. noch die Türschachtleiste außen, die könnte die Luft noch in die Tür lassen.
Hat noch jemand eine Idee? Geräusch ist wie ein normaler Luftabriss, kein Pfeifen! Das Geräusch bemängel auch andere an der Tür, blos keiner hat so richtig die Lösung.