Wenn ich das Auto via Funk öffne gehen alle Türen plus Kofferraum problemlos auf, nur die Fahrertür bleibt verschlossen. Manuelles Aufschließen mit dem Schlüssel funktioniert ohne Probleme.
Das Problem trat letztes Jahr im Winter auf, im Sommer war Ruhe und jetzt wo es wieder kälter geworden ist gehts wieder los.
also wenn es nur nicht geht, wenn es kalt ist, liegt es Nahe, dass das Schloss festsitzt. Es scheint, als wenn bei niedrigeren Temperaturen und wrs Feuchtigkeit der Stromimpuls nicht stark genug ist um das Schloss zu öffnen.
Hast du mal gelauscht beim öffnen, ob das Schloss sich garnicht rührt auf der Fahrerseite oder ob es einen kleinen Mucks von sich gibt? Ansonsten ist irgendwo das Kabel hin, Wackelkontakt o. Ä.
Ja wenn du dein Ohr an der Tür beim aufmachen mal drangehalten hast und du hörst, dass es 'klack" macht ist eins der beiden kaputt. Also Verkleidung ab und nachsehen. Vielleicht reicht auch nur wenn du etwas gängig machen musst. Erstmal nachgucken bevor du was kaufst/bestellst
Ich habe seit kurzem das gleiche Problem!
Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffne, wird alles bis auf die Fahrertür geöffnet.
Manuell kann ich die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen.
Schließen funktioniert per Fernbedienung immer.
Meine Fensterscheiben funktionieren auch.
Ich war auch schon ein bei meiner Werkstatt. Da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist mit einem Diagnose-Gerät zu meinem Problem einen Fehler auszulesen. Sie müssten die Tür-Verkleidung ausbauen und schauen. Das würde 1 Stunde dauern und ca. 90-100 Euro kosten.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, an was das Problem liegen könnte?
Ich dachte eigentlich schon dass man mit einem Diagnose-Gerät da einen Fehler auslesen könnte.
Hat jemand von euch da Erfahrung?
Hallo,
dieses Problem habe ich seit 2 Jahre gehabt, damals hat öfter passiert, jetzt passiert immer, vor drei Wochen war ich bei Audi Service, sie haben gemeint dass Reparatur zwischen 350-400€ mit Diagnose kostet werden.
Heute habe ich WD-40 Multifunktionsproduckt benutzt, die dunne Röhre an Sprühkopf einstecken und in das Auto Schlüsselstecker biz zu ende einstecken und dann Zwei bis Draei mall ein Sprühen.
Da zwischen versuch mall manuell und dann mit Funk Schlüssel zu schliessen und Öffnen, bis geklappt wird.
Bei mir hat Funktioniert.
Da ich das gleiche problem nun auch habe (hatte es schon vor 2 Monaten bei der Beifahrertür), würde ich gerne wissen ob es egal ist welche Index Nummer hinter der Teilenummer steht.
Also verbaut ist 8P3971029A und dann findet man zb 8P3971029AE oder 8P3971029C.
Denke mal es liegt am Kabelbaum da ich beim Beifahrer die gleichen Fehlercodes hatte aber nach Tausch des schlosses keine besserung auftrat.