[8P] Fährt jemand 8x18 et35 mit 225/40 18 aufm Sportback ?

Frage !

Fährt jemand 8x18 et35 mit 225/40 18 auf dem A3Sportback?

und hat diese Rad-Reifen-Kombination eingetragen ??

hallo,

8x18 Et 35 225/35 auf dem normalen ohne Probleme
eingetragen, wenn es dir hilft!
gruss

Steht da die Felge vorne nicht schon zu weit raus bei ET35?

bei manchen im Forum siehst es in der Tat so aus,
als ob der die Felge mehr als einen cm raus steht,
bei mir ist die Felge minimal drüber, also ein runder
Abschluss.
Manche versuchen noch Platten zwischenzuhängen, wobei
dieses ohne Nacharbeit fast bist garnich möglich ist,
von der Optik mal ganz abgesehen!

Hallo!

Es gibt einige Fälle, wo 8x18" ET35 mit 225/40er Reifen nicht eingetragen wurden, weil sie an der VA zu weit raus standen. Ich würde diese Kombi nicht verbauen, dazu sieht es für meinen Geschmack auch nicht mehr gut aus.

Gruß

Raoul

Ja, ich habe diese Kombi!

Normal dürfe sie "nicht passen". Bzw überstehen. Habe 8*19 ET 45 drauf mit 225/35 R19 und die stehen sogar schon ein wenig über. Sieht dann auch nicht mehr gut aus, wenn sie soweit rausstehen und Tüv meckert auch!

also hab sie jetzt drauf !! passen jetzt einwandfrei !!! das vordere radhaus war schnell gezogen und die schleifende schraube hinten entfernt

Moin moin,

da ich kein neuen thread erstellen wollt, weil es eh schon zu viele drüber gibt, missbrauche ich den einfach hier ^^

Also es geht um folgendes,

Ich könnte günstig an ein Satz Felgen kommen:
8x18 ET 35 225/40, rundum…

nun meine Frage, passen diese auf den Sportback mit 50 mm Tieferlegung?

Ich hab da so meine Bedenken mit der VA…

MfG und Danke

Hallo,

also ich fahre genau diese Bereifung mit 50mm H&R Federn.
Der Tüv hat nur kontrolliert wie der Abstand zwischen Gummi und Radhaus aussieht wenn das Auto einfedert.
Nachdem das seiner Meinung nach ok war hat er das auch ohne Probleme eingetragen.
Ich habe als 2.Wagen noch einen Golf IV mit BBS Le Mans in 8,5x18 ET 25 und 9,5x18 ET35 mit 225/30/18 und die wurden auch ohne Probleme eingetragen.
Da musste ich nur vorne die Radhäuser bisschen ziehen aber wegen mir und nicht wegen Tüv denn ich habe hier ein KW-Gewinde verbaut und eine Tieferlegung das ca. noch eine Zigarettenschachtel unter den Dreieckslenkern Platz hat.
Aber liegen…
Also das geht…

Die Bedenken sind nicht unbegründet.

Raoul

Ich hab noch einen Satz 8x18 ET 45 hier liegen, falls das mit dem A3 Sportback bei mir klappt würde ich die gerne mit 225/40ern fahren. Im Gutachten steht aber:

und:

Hört sich irgendwie nicht grade einfach an? Selbst damals bei meinem ersten 8P hatte ich mit 7,5x17 und 225ern mit ET 35 keine Probleme die eingetragen zu bekommen?:confused:

Hallo zusammen,

also ich fahre auch auf meinem A3 SB 8P die 8x18 ET 35 und hab keine Probleme. Vorne passt es genau und hinten mach ich demnächst noch 10mm (pro Seite) Distanzscheiben drauf. Außerdem werd ich ihn noch um 30/25 mm tieferlegen.
Ich denke, dass ich da auch keine Probleme bekommen werde, oder hat da jemand andere Erfahrungen??

Scheune

8J ET25 an der HA wird schleifen ohne Ende. Bleib bei deinen 8J ET35 und gut ist. Voll beladen wird es damit schon an der berühmten Schraube schleifen.

Raoul

Ich probiers auf jeden Fall, kann die Spurplatten ja zur Not wieder wegmachen ;-)!!
Hab noch genung platz und tiefer wird er ja eh nur 15/10, weil ich ja schon das AmbitionFW drin hab :-))

Ich lass euch dann an meiner gewonnen Erkenntnis teilhaben :-)!!

@Raoul: Hab mir des mit der Schraube mal genauer angeschaut, wie könnte man denn dieses Problem beheben?? Kann man die einfach rauslassen??

Grüße

Ich habe 8x18 et35 mit 225/40 18 drauf. Vorne stehen die bisschen über ( siehe Fotos ) Hinten sieht es gut aus. Zwar recht grenzwertig aber immerhin sind die Reifen abgedeckt. Ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV. Was meint Ihr - nehmen die das ab oder brauche ich mir nicht so große Hoffnung zu machen ?

Wenn die berühmte Schraube hinten entfernt ist, stellt sich für mich die Frage ob ich dann trotzdem 3 Personen auf der Rückbank mit etwas Reisegepäck befördern kann. Hat jemand Erfahrung ?

Hey Leute.

Bin neu hier im Forum und fleißig am lesen.
Was ist denn die berühmte Schraube?
Konnte das bisher nicht heraus finden.

Grüße

Die Befestigungsschrauben der Radhausverkleidungen, vorn auf 12 Uhr, hinten auf 13.20 Uhr :smiley:

Das Problem ist übrigens zwischenzeitlich gelöst :coffee:
Die Schraube ist weggeflext und den TÜV Stempel habe ich auch. Und nun können auch hinten 3 Personen bequem Platz nehmen ohne dass ich zähneknirschend durch die Gegend fahren muss . Das war jedesmal ein kleiner Herzinfarkt wenn sich eine Bodenwelle näherte und ich nicht ausweichen konnte.