Hallo =)
bin ganz neu hier und fahre auch erst seit genau 2 Wochen meinen gebrauchten a3 8p 2.0 tfsi…
Bin echt begeistert von dem Kübel
Naja jetzt zu meiner frage:
die Spritzdüsen regen mich echt ein bisschen auf… ich hab mir vorgestellt fächerdüsen nachzurüsten…
nur leider können meine Vw/audi Werkstätten das nicht bestellen weil es das nicht gibt
gibt es andere Möglichkeiten wenn ja welche?
Auserdem, ist das normal wenn ich mein Scheibenwischen betätige geht er ab und zu nicht ganz runter sondern er fährt wieder ein kleines stückchen hoch?! mhm
ja die hab ich auch schon gelesen … aber naja vom golf v die fächerdüsen nehmen ist denke ich mal murks…
weil sie nicht mal passen und da irgendwas grade biegen und rumschneiden will ich nicht unbedingt machen… aber danke dir trotzdem
Hey,
erstmal danke für den Link…
Hab gearde die beheizbaren Düsen beim VW Händler bestellt pps. 22.70€
morgen werd ich sie haben und euch davon berichten!
Also an alle die das machen wollen, es LOHNT SICH!
Die Düse passen wie angegossen ist genau die gleiche Passform wie meine alten.
Kosten Pro Stück 20,17 ,-
Und Spritzden tun sie Super!!!
EIn großes Dankeschön an Christophorus für den LINK
einfach mal zur Info, habe heute die Fächerdüsen vom Golf eingebaut, diese passen plug&play zumindest bei den Fahrzeugen die die Dreistrahldüsen eingebaut haben.
teilenummer 5M0 955 985 C 9B9 (nicht beheizbar)
Doch, man kann ja einfach mal das Serviceheft nehmen, vorne gibt es einen Aufkleber, da stehen alle Ausstattungscodes drauf. Diese vergleicht man dann mit der Liste in der Wiki:
Eine Frage hab ich noch wenn ich weder 9T0 = Ohne Spritzdüse, beheizbar noch 9T1 = Spritzdüse, beheizbar vorn in diesem sticker stehen hab, habe ich also nicht beheizte richtig?
Ich gehe im Moment mal davon aus, dass wenn elektrische Leitungen, nicht nur der Wasserschlauch, zu den Düsen führt, sind sie beheizbar, sonst nicht.
Elektrische Leitungen zur Düse - beheizbar.
Nur der Wasserschauch - nicht beheizbar.
hab mir letztes WE die Fächerdüsen auch eingebaut. Hat alles funktioniert, musste nichtmal Kabel verlängern.
getestet, "richtig" eingestellt…lief super.
Nun zu meinem Problem:
Die Düsen rotzen nur noch, es kommt kaum Wischwasser raus, woran kann das liegen??
Schläuche sind nicht geknickt worden, sitzen auch super stramm drauf an den Anschlüssen.
Es kommt mir so vor, als wenn die trotzdem irgendwo nach ner Zeit Luft ziehen würden und das Wasser dann erstmal wieder bis zu den Düsen gedrückt werden muss.
Zwischendurc (eher selten) sprühen die dann genauso wie die sollen, lasse ich den Hebel kurz los und betätige wieder erneut, dann rotzen die wieder und es kommt fast nichts?
Brauchen die mehr Druck als die alten Strahldüsen?
Hallo
Ich hatte auch das Problem.Bin nach Audi gefahren,wo sie mir sagten.das es für Fächerdüsen extra scheibenmittel für den Wisshbehälter gibt.Es muss fächerdüsen geeignet drauf stehen.Ich habe den behälter leer gepumpt, Schläuche und Düsen ausgeblasen, neues Zeug "Fächerdusen geeignet", rein, und jetzt ist alles wieder prim
Wie beschrieben, es kommt mir so vor, als wäre da Luft in der Leitung irgendwo…
Werde nachher aber mal schauen ob das Zeugs was ich hab auch für Fächerdüsen ist…wusste ich garnicht, dass es da Unterschiede gibt, danke!!
Und wenns das Wasser nicht ist, noch ne Idee?
Haben die mit Fächerdüsen ne andere Pumpe, die anderen Druck aufbaut?