[8P] Facelift rückleuchten

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich mir neue Rückleuchten bestellt diese haben ein LED Lichtband Optik nun wollte ich fragen funktionieren diese überhaupt an einem Vorfacelift Modell passe .in ebay wo ich sie bestellt habe stand extra da dass sie für das Vorfacelift Modell ab Baujahr 2003 bis 2008 sind nun habe ich aber im Internet gelesen dass man die Rückleuchten erst codieren muss stimmt das ich habe keinen Plan was codieren ist oder wer das macht ich werde sie morgen einbauen aber vielleicht weiß ja jetzt schon jemand ob es funktioniert. Sie wahren auch nicht gerade billig es wäre schade sie zurückzuschicken . tut mir leid ich bin neu hier und weiß noch nicht so wie das hier läuft .da ich leider kein Bild hochladen kann habe ich einen Link mitgeschickt

LED Lightbar Rückleuchten für Audi A3 8P Sportback Bj. 03-08 Schwarz/Smoke | eBay

Ganz vergessen habe einen 8p Baujahr 2004 2.0 tdi mit 140 ps :slight_smile:

Moin,

Erstmal Willkommen im Forum :slight_smile:

Die Sollten " Plug & Play " sein.

Ist ja wie mit den Heckleuchten der 3 Türer, die " Led Optik " haben sind wohl auch " Plug & Play ".

Was ich weiß, das wenn du LED Kennzeichenbeleuchtung verwenden willst, diese ab einem bestimmten Modelljahr codieren kannst, da die Fahrzeuge mit Leuchtmittel Check arbeiten.

Gruß,
Der Fisch

PS: nimm dir doch bitte 2 min. Zeit und füll dein Profil aus, dadurch kann dir schneller geholfen werden falls du noch andere Fragen zu deinem Fahrzeug haben solltest. :thumbsup:

Die Rückleuchten als solche sind top, habe die selber verbaut. Der Adapter ist fürn Ars…hatte damit ständig Fehlermeldungen und laut ist er auch. Habe ihn dann gegen den von kufatec getauscht, seitdem keine Probleme mehr. Codieren muss man nichts, wenn es einen nicht stört,das die inneren Leuchten(in der Heckklappe), heller sind als die äußeren. Mich hat das ungemein genervt, konnte das Problem aber mit codieren beheben.

Hey hab sie eingebaut und sie funktionieren Gott sei dank:) danke für die Tipps an alle, nun hab ich aber ein Problem es geht jede Beleuchtung bis auf die rechte Seite beim rückwärtsgang , ich kriege da auch immer im bordcomputer ne Meldung "rechtes rückfahrlicht kaputt " vor dem einbau ging alles Einwandfrei. Birne hab ich schon getauscht. Mein Papa hat dann irgendwie gemessen das auch kein Strom ankommt , und jetzt bin ich irgendwie etwas ratlos. Ein kabelbruch kann ja überall sein. Was würdet ihr tun ?wollte die ja eigentlich schon drinnlassen

Tausch mal die Adapter untereinander…