[8P] Facelift noch in 2007 ?

Hallo, möchte mir einen A3 bestellen.
Habe gelesen, daß der A3 evtl. im Herbst 07 ein Facelift bekommt. Mein Händler weiß allerdings noch nichts davon.
Nach wieviel Jahren bekommt ein Modell normalerweise ein Facelift? Bin total verunsichert und weiß nicht, ob ich jetzt ruhigen Gewisses bestellen kann. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Danke!

Hallo!

Das Facelift, interner Code AU355, kommt 2008. Der neue A3 (AU360) 2010.

Der alljährliche Modelljahrwechsel findet in der Kalenderwoche 22 statt.

Gruß

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 17.03.2007 bearbeitet

Danke für die schnelle Antwort!
Steht auch schon fest was 2008 geändert werden soll ?

Viele Grüße

[quote]

Die Modelljahränderung werden wohl Anfang April im Händler System online sein. Das Modelljahr 2008 wird dann ab der 22KW 2007 ausgeliefert.

Raoul

Danke für die schnelle Antwort!
Steht auch schon fest was 2008 geändert werden soll ?

Viele Grüße

[/quote]

Servus!

Sorry, wenn ich Euch wieder mit einem AUTO-BILD-Bericht nerve, aber in der bis gestern aktuellen Ausgabe ist ein Bericht über das Duell Mercedes/Audi drin (Titelthema). Unter anderem steht drin, dass ein Audi A3 Stufenheck(!) für 2011 geplant ist, der auf den BMW 1er zielt.

Was haltet ihr davon?

Greeeeeeeeeeeetz :cool:

Wie schaut denn das Facelift aus? Gibts da bereits auch schon Bilder? Danks …

Hier der Link zum Auto-Bild-Bericht:

http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=13642

Erlkönige sind leider noch nicht aufgetaucht.

Gruß

Raoul

@Raoul

ich glaub da liegst Du falsch…

AU350 – aktueller 8P
AU352 – aktueller 8PA

Stimmt, Tippfehler von mir. AU355 ist der interne Code des Facelift. Werde ich oben im Topic ändern.

Raoul

Gibt es schon Infos darüber, was sich beim Facelift 2008 ändern soll, bzw. in welchem Umfang das geschehen wird?
Wird wahrscheinlich grösser sein als nur die Umstellung von DFG auf SFG,oder?

Hab ich auch schon gefragt → Noch keine Infos …

Ich würde mal annehmen, dass vielleicht die Spiegelblinker kommen werden bzw. die Schnauze ein wenig „böser“ wird …

Ja ich hatte das gelesen.

Meine Frage zielte eher darauf ab, in wie weit man das Facelift nachrüsten können wird.
Die Umrüstung auf SFG ist ja relativ einfach (trotzdem teuer) aber die Teile passen alle.

Hallo Zusammen!

Weiß jemand zufällig wann in 2008 das Facelift kommen soll? Erste Hälfte / zweite Hälfte? Ab wann bestellbar?

Kommt das Facelift für 8P und 8PA gleichzeitig, oder mal wieder zeitversetzt?

Danke und Gruß!

Jamez.

+ Dieser Beitrag wurde von jamez am 02.04.2007 bearbeitet

Hallo habe gerade in Bild.de Bilder endeckt vom Facelift des A3

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/2007/09/audi-a3-bmw-m5-erlkoenige/erste-bilder-ford-fiesta-ka,geo=2555152.html

Gruss TomDaxxtor

Na ja ob man das alles glauben soll. Laut autobild soll der neue A3 schon 2009 kommen :confused:

Gruß, xtz660

Das ist noch nicht das wirkliche Facelift. Dieser 8PA hat "nur" die neue Faceliftfront verbaut. Mehr dazu: http://www.a3-freunde.de/forum/t81486/8P-A3-Facelift-200809.html#753062

Gruß

Raoul