also, da die front bei dem aktuellen model sehr verändert wurde, passt der grill nicht in das VFL model. habe mich da in letzter zeit auch erkundigt, weil ich jetzt auf s3 grill umbaue. also der grill wird bei dir nicht rein passen, da jetzt mehr schrauben und weniger klippse verwendet werde. anders sieht es aus wenn man im auktuellen model einen s3 grill einbauen will, jetzt ist jeder grill gleich ob nus s lein s3 oder norme front. bei deinem model sind da immer noch unterschiede. ich glaube aber das bei deinem der s3 grill in die s line front passt, bin mir aber nicht sicher.
eine möglichkeit wäre noch der umbau auf die FL fron, aber das ist wohl auch mit viel geld und arbeit verbunden, da die kotflügel anders sind, reoßere radkästen und so.
Da ich in der SuFu nicht das passende finde, dreh ich die Frage aus diesem Thread mal um.
Passt der S-Line VFL Grill aus dem S-Line Exterieur Paket in die Facelift Front von 2009, ebenfalls S-Line?
Ich möchte meinen jetzigen S-Line Grill mit den waagerechten Stegen gerne gegen den hier tauschen:
Das geht nicht, VFL und FL kann nicht gemischt werden bei der Front. Da es beim FL auch keinen S-line Ext. Grill meehr gibt, bleibt dir nur der ®S3 Grill über. Der passt jedoch Plug&Play und es entsteht auch kein spalt im gegensatz zum VFL.
Danke Dir!
Ja ne, der S3 Grill gehört an den S3 und der RS3 Grill schon erst recht an den RS3.
Gibt`s da eventuell noch Alternativen aus anderen Modellen? A4 Q-irgendwas?
Ich glaub ich werd dann die Front vom VFL mal auseinandernehmen und meine Front vom Facelift und was basteln.
Falls noch wer was weiß…
Gruß und Dank!
Das ist nett, vielen Dank.
Ja, die Anleitung ist gut, recht aufwendig.
Mal sehen. Ich denke ich werd mal eine S-Line Front vom Vorfacelift abbauen und die beiden Grill`s miteinander vergleichen.
Wenn ich Glück habe, ist es ja nicht allzu aufwendig das die zu demontieren und das Innere auszutauschen.
Wenn das nicht so ein Dremel-Heißklebepistolenaction wird dann probier ich das mal aus.
Dank Dir
Theoretisch passen alle. Bis Bj. 2008 ist es einfach nur Stange runter und neue Stange wieder rauf, ab dem FL müssen noch Motorhaube, Ktoflügel, Seitenspiegel und Scheinwerfer getauscht werden. Dazu müssen noch diverse Halter abgeändert werden.