[8P] Facelift Frontschürze S3 auf A3

Hallo!!

…ich habe schon sehr viel Zeit damit verbracht, nach den passenden Beiträgen zu suchen… ich werde aber einfach nicht 100%ig fündig.
Da mir der Audikundendienst überhaupt nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an leute die auch was vom Auto verstehen!!

Nun zu meiner Frage:

Kann man die Frontschürze vom S3 (Facelift) am A3 Ambition (Faclift) montieren- und zwar ohne irgendwelche hässlichen Abstände usw.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

MfG

klar kann man das, frage ist jetzt, willst du die komplette schürze oder nur den grill? weil dsa wäre schon sehr kostenintensiv und du müsstest auch jetzt schon xenon oder zumindes scheinwerferreinigungsanlage haben.

achso, bitte profil ausfüllen, das erleichtert dir hier einiges.

Bist du dir da sicher?!?..

die von Audi haben folgendes geantwortet:

"…Grundsätzlich passt die Frontschürze vom S3 es müssen aber erhebliche Veränderung am Fahrzeug vorgenommen werden. Wie zum Beispiel ein neuer Stoßfängerträger…"

Haube, kotflügel, schlossträger, scheinwerfer, front, grill…
Kosten um die 5000€

@smhb310
das gilt für die umrüstunG von der VFL front auf die FL front

UND NOCHMAL AN EUCH BEIDE PROFIL AUSFÜLLEN !!!

AH… Seh gerade er hat schon die neue Front :slight_smile:
Poste vom iphone 4 :slight_smile:

push :biggrin:

Passt diese ohne weitere Arbeiten nun, oder nicht?
Wie ist das mit der Seitenansicht?
Ich find es hässlich, wenn sich leute (egal welches Fahrzeug) eine Stoßstange ausm Zubehör kaufen und die von vorne voll protzig aussieht und dann von der Seite die originalen Schweller dran hat. Das sieht total Kacke aus :rotekarte:

Wenn ich einen Ambition Facelift nehme und dort die S3 Front montiere (sofern sie durch einfaches Wechseln passt), habe ich dann Höhenunterschiede in der Seitenansicht zwischen Front und Schweller?

Ja sie passt 100% ! Der S3 ist ja kein anderes auto … im Prinzip nur eine andere "Ausstattungsvariante" wenn man es so nennen will … paar teile anders und so … wie z.B. die Front … die basis ist die gleiche wie bei jedem A3 des gelichen BJ :wink:

P.S. Ja einen leichten höhenunterschied hast du … aber es gibt ja auch die S3 schweller kappen zu kaufen :smiley:

In wie weit ist dieser Unterschied sichtbar?
Wie groß ist der Unterschied?
Wollte eigentlich keine Verspoilerung mehr an meinem Auto.
Hatte das bei meinem A4 vorher.

Hat vielleicht einer ein Bild wue es mit der S3 Front von der Seite aussieht?

die hast einfach nur nicht das die kontur von der s3 font so "scharf" weiter geht … siehe bilder oben …