[8P] extreme Reifengeräusche bei Rechtsfahrt

Hallo,

ich habe heute den A3 meines Vaters gekauft und stelle fest, dass das Auto wirklich extrem laut wird, sobald das Lenkrad auch nur 1 Grad nach rechts gedreht wird.

Bei minimaler links fahrt ist das Geräusch normal.

Es sind Vredestein Ganzjahresreifen montiert,

Die Reifen an der HA sind einwandfrei Abgefahren. An der VA ist lediglich ein stärkerer Verschleiss in der mitte der AUflagefläche festzustellen. Daher kommt aber meiner Meinung nach nicht dieses sägende Geräusch.

Wisst ihr mehr`?

… ich tippe auf Radlager! Wird das sägende Geräusch zum Heulen, wenn es schneller zugeht?

Sehe ich ebenso.
Nach der fachmännischen Bestätigung in einer freien Werkstatt Deiner Wahl, geht es wohl auf 2 neue Radlager raus.

Wie viel Luftdruck haben die reifen? Deutet auf zu viel hin. Sägezahnbildung? Mal die reifen tauschen zu test von hinten nach vorne.

Ja nach dem Verschleiss Muster hatten die zu viel Druck der ist aber längst wieder angepasst.
Das ist auch mein nächster Schritt der tausch von VA HA.

Lager habe ich geprüft auf Spiel. Da is alles so wie es sein sollte.

Sägezahnbildung würde ich behaupten ist wenn überhaupt dann echt minimalst. Kann mir nicht vorstellen das das diese extremen geräusche auslöst,.

Bei meinem musste ich auch vor wenigen Monaten die Radlager vorne ersetzen lassen, weil …
Danach war wieder alles in Ordnung.