[8P] extreme lenkprobleme bei Spurrillen?

hey

ist es normal,das wenn ich in einer spurrille fahr,mir es das lenkrad richtig verzieht?

also das heißt,wenn ich beispielsweiße überhol und ausschere ,zieht es mir richtig am lenkrad,also loslassen bräuchte ichs nicht!

Ist das bei euch auch wirklich extrem?
also es ist nicht so,das es normal is,ist wirklich extrem,letzhin auf der autobahn gefahren mit 200 und hätte ich das lenkrad nicht wirklich fest in der hand gehabt wäre mein audi jetz wahrscheinlich in der leitplanke…

an was kann das liegen?
bin bei meiner mam mitgefahren im A4,gar nix,man meerkt es wirklich kaum,genauso bei meim kumpel,auch A3,der hat auch keine probleme…

mfg

joa war bei mir auch so. Du wirst wahrscheinlich ein länge Profil haben das hauptsäachlich parallel zur Fahrbahn verläuft. Mit einem anderen Reifen wird es besser sofern du einen Reifen nimmst der ein V Profil hat.

Liegt einzig und allein an deinen Reifen. Was fährst du denn?

ich fahr pirelli Pzero ,normale größe glaub 225/45/R17

Vorhin hin wieder verrissen :frowning: man das kann doch echt nicht normal sein

also ich hatte letztes Jahr auch P-Zero Rosso Reifen, auch die Dimension. Hatte keine Probleme … sind die denn jetzt auf einmal aufgetreten oder haste iwas an deinem Auto gemacht? Oder zum 1. Mal 200 mit dem Audi gefahren?
Am Profil liegts nicht! Mein Dad hatte letztes Jahr Good Year Eagle Reifen mit V-Profil, lief auch den Spurrillen nach. Jetzt hat er "normales" Profil, ist immernoch dasselbe. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
LG

und die wuchtgewichter hast du auch schon alle gecheckt ?

das phänomen habe ich mit allen breitreifen, das sie den spurrillen und strassenbahnschienen nachlaufen.

mit den gewichten hat das nichts zutun, wenn welche fehlen, haste ab 100km/h lenkradflattern

spurrillen und breitreifen sind keine guten freunde.
ich habe den eindruck, dass sich das nachlaufen verstärkt bei:

  • niedrigem querschnitt
  • abgefahrenen profil
  • alten reifen

das alles führt dazu, dass der reifen weniger flexibel ist und leichter die kanten hochläuft.
momentan ist es relativ extrem an der hinterachse. da sind abgefahrene reifen drauf und bei schlechter straße wackelt der arsch (subjektiv) ganz ordentlich.

jungs,es kann aber doch nicht sein,das man mit standart reifen so hin und hergerissen wird!

sind 4 ziemlich neue drauf,letztes jahr draufgekommen,habe den audi aber erst seit april & ist mir schon immer aufgefallen,jetzt ist er tiefer,keine veränderung…

ich weiß echt nuicht was das ist…bin jedenfalls vorhin mit dem a3 von meim kollegen gefahren und bei dem merkt man gar nichts :((

dann einfach mall alle gelenke udn gummis der achsen anschaun ob da was ausgeschlagen ist udn deswegen gerne mal die richtung ändert =)

Welche Et fährst du ?

Was soll die ET damit zu tun haben?
mein reifenfritze sagte auch, dass es an den "breiten" reifen liegt. hatte es bei mir gemerkt, nachdem ich meinen tiefergelegt habe.

dazu dann noch schlechtes profil, falscher luftdruck und mein auto eiert hin und her… schade eigentlich :wink:

Weil durch eine niedrige ET oder auch tiefer Legen der Lenkrollhalbmesser verändert wird , was zu solchen Effekten führt .