[8P] EWG-Bescheinigung

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das genau mit der Bescheinigung läuft? Ich habe einen A3 8P 1.6 und habe die ganz normalen Standartstahlräder mit Radkappen drauf. Ich habe mir nun Original RS4 Felgen 18Zoll ET 54 zugelegt. (Reifen Michelin Sport 225 40). Habe gehört, dass ich die Felgen jetzt nicht eintragen muss. Aber ich fahr ja nun eine andere Reifengröße? Muss ich nur die andere Reifengröße eintragen.

Bislang habe ich noch keine Bescheinigung. Wäre nicht schlecht wenn mir die jmd. einscannen könnte.

Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen um mich mal auzuklären.

MfG

kurze Ergänzung: Reifen sind Conti Sport Contact 3

Aber ich glaub dass ist ja nicht so wichtg…

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte wie das läuft. War schon bei der Dekra, die hatten auch keine Ahnung hatte ich das Gefühl.

Hallo!

In der EWG stehen 7,5x18" ET54 mit 225/40er Reifen drin. Wenn du genau diese Kombi hast, muss nichts eingetragen werden. Hast du z.B. 225/35er Reifen drauf, musst du zum TÜV.

Gruß

Raoul

Ein Traum. Dankeschön. Ich fahr 225 40er das passt… :hurra:

Zum Verständnis: Für RS4 Felgen in 19 Zoll gibt es keine EWG, da diese nur in 18 Zoll übers Band gerollt sind?

Hallo!

Das ist richtig. Ausser Audi hat eine neuere CoC für den A3. Da solltest du mal deinen Händler oder Audi Ingolstadt fragen.

Gruß

Raoul

so wichtig war's auch nicht. Ich habe ja sowieso schon 18 Zöller in der Garage. Aber Danke trotzdem…