[8P] evoms ansaugung

hallo,
habe ein kleines Problem.
Vor kurzem ist mein A3 BWA TFSI auf Loba-Lader umgebaut worden.
Pleul, LLK. Verd-Red., Düsen, etc. (381 PS)
Wollte nun noch die Evoms verbauen (bekommt ja sehr gute Kritiken), aber damit läuft er nicht mehr richtig, teilweise weniger Leistung als mit Serienansaugung, wenn die Serienansaugung wieder verbaut ist, ist alles wieder einwandfrei.
Wollten es demnächst noch mal probieren, hat jemand einen Tipp?

bestätigt mal wieder, das die serienansaugung immernoch das optimum darstellt!
sogr mit papierfilter und gitter im kasten; die ingenieure haben sich dabei was gedacht :wink:
eventuell lohnt es sich, auf die tt-s ansaugung umzubauen, aber dann muss z.b. die batterie aus dem motorraum raus!

ich tippe, dass der querschnitt der evoms nicht zum luftmassenmesser passt o.ä. und der daher das mstg mit "falschen" werten füttert!
evtl kann man da noch was über die software machen, aber mal ehrlich, wozu, wenn es mit serie funktioniert?!?!?
dann die evoms "umtauschen" und für das geld lieber einmal öfter volltanken und knallgas!

Die Evolution Motorsport (evoms) ist die einzige die funktioniert, da der LMM Wert nicht verfälscht wird.
Evtl .war er mit der Serienansaugung so zugeschnürt, dass er weniger Luftmasse gebracht hat als er sollte und jetzt mit der Evo zwar die passende Luftmasse hat, die Programmierung aber nicht mehr dazu passt ?!
Oder es ist irgendwo was undicht. Wobei das bei der Ansaugung eigentlich kein Problem sein dürfte.

Ich hab bestimmt schon um die 40 Evo Systeme verbaut/abgestimmt und bisher war alles Top…

Grüße
Mike