[8P] Eure Meinung zum 2.0 FSI

ich hätte da noch diesen hier, ist 3 stunden anfahrtsweg von mir…

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=124617777&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=11001&ambitCountry=DE&zipcode=6&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

so, wie versprochen hier der Bericht :biggrin:
gekauft :hammer: der motor läuft priiiima, alle restlichen aggregate funktionieren und nichts defekt oder klappergeräusche. bekomme noch einen neuen zahnriemen, tüv und au. unterm strich bin ich voll zufrieden.

Glückwunsch!
Ich kenne den Motor auch und man kann ihn in der Stadt hier wirklich mit 8,5l fahren und außerhalbs sogar noch sparsamer! Ich finde ihn nicht schlecht und bin jedesmal erstaunt, wie wahnsinnig viel Kraft der Wagen untenrum hat, ganz im Gegensatz zu meinem Turbo!
Gruß

eigentlich wollte ich den wagen ja die kommenden tage abholen, aber der werkstattmeister hat mir nach einer technischen durchsicht einen mangel im kühlkreislauf bzw evt zylinderkopfdichtung mitgeteilt. das muss er erst noch mit dem vorbesitzer aushandeln und reparieren lassen. so könne er mir den wagen auf jedenfall nicht verkaufen. sehr netter zug von ihm.
auf der probefahrt habe ich auch den öleinfülldeckel abgeschraubt und angeschaut…etwas ganz wenig majonaise war da schon aber ich dachte kommt vom kondenswasser wegen der wenigen km , im ausgleichsbehälter habe ich nicht geschaut…
jetzthoffe ich auf eine gute nachricht anfang 2010… oder ich muss weiterschauen, wobei ich keine weltreise unternehmen möchte.
in diesem sinne noch schöne tage.

bin jetzt ein bisschen unentschlossen… wenn es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist welche defekt ist, würde mich das beim bosch-dienst inkl zahnriemen und wasserpumpe um die 850 € kosten (habe mich heute dort erkundigt). den wagen verkauft der händler mittlerweile für 8000€ ohne gewährleistung. habe meinen kollegen dort anrufen lassen. was soll ich machen ???

ein gutes neues jahr an alle, und da es meistens anderst kommt wie man will , habe ich mich nun entschlossen.
es wird ein BMW 118i, somit geht meine audi aera hier nach 9 jahren auch zu ende. habe hier viel gelesen und auch hilfe bekommen, hoffe das werde ich bei BMW auch bekommen.
in diesem sinne, viele grüsse :hurra: