Hallo ihr Audifreaks und Hobbyschrauber, ich versuche mich kurz zu fassen…
ich würd gern eure Meinung hören bezüglich der Tieferlegung meines Autos. Habe jetzt H&R Federn (45mm) drin, ist mir aber noch nicht tief genug. Hab mich bei meiner Stammtuningfirma erkundigt und die haben mir gesagt das sie mein Fahrzeug noch max. 1,5 cm tiefer legen können. Mehr geht nicht wegen dem Federweg…
Die Frage : Lohnt es sich dieses Fahrwerk für über 1000€ zu kaufen wegen 1,5 cm? Meint ihr diese 1,5cm machen Optisch viel her??
das ist ja mal nett von dir!!! Genau so ein Gefühl habe ich auch, dass da einfach noch viel Platz ist! Also wenn das in die Richtung geht wie bei deinem Bild…dann würd ichs machen! Bin mal gespannt was andere dazu noch sagen werden!
Ich verstehe nicht ganz was Du willst. Lohnen tut sich so etwas doch nie. Aber das ist vermutlich auch weniger die Frage. Die Frage ist, ob es Dir das wert ist. Und wie das Leben so spielt kannst Du Dir die Frage halt nur selbst beantworten. Tragisch, aber wahr.
1,5 cm sieht man auf jeden fall! Hab seit Mai auch das H&R Monotube in meinem S3! Hab vorne und hinten noch ca 0,5 cm restgewinde, was ich am We auch noch ausnutze ;)! ich find es fährt sich hammer!
Der hat was der S3… dann denke ich hab ich mich wohl fürs richtige entschieden, ich meine das fahrverhalten wird besser, Stoßdämpfer verrecken nicht wie bei federn und er wird noch 1,5 cm tiefer aussehen! Sind eigentlich nur vorteile … fahrwerk is auch schon bestellt warte bis es kommt … da is aber dann nich mehr viel bodenfreiheit ey :D:D:D Ameisen…ich komme :D:D:D (bissl übertriebn)
Kauf dir einfach ein gekürztes H&R Monotube, dann hast du auch wieder etwas mehr Restfederweg bei größerem Tiefgang. Bedenke aber dass du dann nicht mehr ganz so hoch schrauben kannst.
Ich würde mit einem Rebound 80 oder 110 beginnen.
Derzeitiger Exklusivvertrieb Deutschland: k-custom.de
Sagst nen schönen Gruß von mir.