[8P] Etwas ungewöhnlich; leuchtendes Audi Logo

Hi Leute,
seit iRobot geht mir folgende Idee nicht aus dem Kopf.
Hinten am Kofferraum das Audi Logo ausstanzen, die Kanten sauber lackieren damit nichts rostet. Und anschließend von innen eine dezent leuchtende rote LED-Platte anbringen…

0300450001323678431.jpg

An sich eine super Idee, und wenns sauber gemacht ist sieht es bestimmt auch klasse aus.
Aber was meint den die Rennleitung dazu meinst du nich du könntes Probleme bekommen ?

Hahaha wie geil, das ist mein Hintergrundbild :stuck_out_tongue:

Also die Idee find ich auch genial, wenn die Rennleitung kein Problem damit hat, würde ich das bestimmt auch mal versuchen :slight_smile:

Die dürfte da wohl nichts dagegen haben. Man müsste halt nur schauen, dass es beim Vorfahren grade NICHT leuchtet, ansonsten ist es ans Abblendlicht angestöpselt. Also abstecken vorher, dann ist es reine Deko :wink:
Ich frag mich eher, wie ich das Logo ins Blech und alles Wasserdicht hinbekomme…

hallo

habe so was schon gemacht, zwar kein Audi aber gleiche Prinzip

nach dem du es in Blech ausgelasert hast, muss du dir die gleiche Massen auf eine Plexiglas übertragen ( du musst aber dann sagen wir 0,2-0,3 mm von aussen Mass und Innen Mass abziehen.

dann hast du ein Inline aus Plexiglas das genau von hintern rein passt.
dann kommen noch paar anpassung arbeiten da es keine 0,7mm Plexiglas gibt.

es soll ja nacher von außen bundig mit Blech sein.

vorteil bei den ganzen Plexiglas dient als Lichtleiter für deine Beleuchtung.

wen du noch besser mit Licht effect haben willst , nimmst du eine Leuchtfolie da die gleichmässig das Audi ausleuchtet.

viel spass bei bauen.

mfg sebo

Die Rennleitung wird mit Sicherheit etwas dagegen haben, da ihr Teile der Beleuchtungsanlage ändert mit Bauteilen, die keine Zulassung haben.
Somit fahrt ihr ohne ABE durch die Gegeng.

Gruß,
Thorsten

Ich änder bestimmt nichts an der Beleuchtungsanlage :wink:
Die Frage ist eher ob Ordnungsamt und/oder Polizei drauf anspringen…

@sebo Danke für die Tipps!

Als Bremsleuchte wärs auch genial :dafuer:

da wär ich generell vorsichtig. Vielleicht hat sich audi die Idee für Concept Cars / Elektro Fahrzeuge ja schon patentieren lassen :wink:

Klagen gab es schon wegen den unmöglichsten Sachen!

Patentierte Sachen kann sich generell jeder für den Eigengebrauch nachbauen.

Der Sinn und Zweck der Patentrechte ist doch, dass es nicht zu einer Vermarktung am Rechte-Inhaber vorbei kommt.

Wenn ich eine zusätzliche Außenbeleuchtung anbringe, ändere ich auch etwas an der Beleuchtungsanlage…

Die Polizei hat 100%tig was dagegen. Kein Prüfzeichen usw.

@i-want-you Das hab ich auch als Hintergrundbild, allerdings im Radio im Auto. Musste grad auch schmunzeln :wink: