[8P] ESP- u. Motorkontrollleuchte dauerhaft am leuchten

Hallo,

seit einiger Zeit fällt bei mir die Temperaturanzeige aus. Am Anfang hat sie noch manchmal nach dem Start geklappt aber jetzt bleibt die Nadel dauerhaft liegen. Zudem geht die ESP-Leuchte nach ca. 2 min. fahrt an. Jetzt ist sogar noch die Motorkontrollleuchte dazugekommen (war am Anfang nicht) und der Lüfter dreht auf hochtouren (Notlauf).

Kann es sein das der Temperatursensor (G62) defekt ist? Oder doch schlimmeres? Kann ich damit noch etwas rumfahren ohne Folgen?

A3 8P, 1.6 (102 PS)

Danke für die Hilfe

Ich würd da nicht mehr großartig mit rumfahren. Du solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.

G62 könnte sein, das erklärt aber meiner Meinung nach nicht, warum die ESP-Lampe leuchtet. Denke also, da wird noch was anderes hops sein.

ESP leuchtet bei kaputtem Querbeschleunigungs/Drehratensensor oder auch mal wenn was mit Bremse/ABS nicht in Ordnung ist, aber mit dem G62 sollte das nix zu tun haben.

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:
Es war wirklich nur der Temperatursensor (~20 Euro).

Halo… Ich habe gerade die selber symptome beim meiner 2006 1.6 gehabt. Beim 85000 km
Es var ein ventil der kaputt var, neu shortmotor is shon montiert,

Du braucht ein kompressionstest machen. Beim mir var es kein kompression AUF sylinder 2.

Ok speed sorry. Du hat gluck gehabt :slight_smile: