[8P] ESP Querbeschleunigungssensor G200

Moin,

wollte mal wissen ob der Sensor auch beim A3 8p unter dem Lenkrad sitzt oder ob der woanders sitzt. Würde den gerne selbst versuchen zu reperieren, glaube er ist kaputt.

Gruß´dennis

keiner eine idee ?!

Hallo!

Auszug aus dem SSP 313:

[i]Sensoreneinheit G419

Die Geber:
G200-Geber für Querbeschleunigung, G202 Geber für Drehrate und bei quattro-Fahrzeugen G251-Geber für Längsbeschleunigung sind weiterhin in einer gemeinsamen Sensoreinheit G-419 verbaut. Die Sensoreinheit befindet sich unter dem Beifahrersitz.[/i]

Die G419 wird auch die ESP-Sensoreinheit genannt.

Gruß

Raoul

Endlich eine Antwort :slight_smile:

Also Beifahrersitzt ausbauen und ich werde fündig ?

Gruß Dennis & Danke :slight_smile:

Hallo,

warum glaubst du, das er kaputt ist?
Kann auch gut sein, dass er nicht richtig angelernt wurde!

Gruß

angelernt ? er ging ja mal, nur seid einem crash ist er wohl defekt. würde ihn gerne ausbauen und mir die platine mal ansehen, dazu muss ich ihn nur finden. Der vorherige poster meinte unterm beifahrersitzt. muss ich den dazu ausbauen ? wo sitzt er da ?
Anderer seits sag Ebay aus, dass der unter der Lenkradverkleidung sitzt.

wo ist er nun ?

gruß dennis

http://cgi.ebay.de/ESP-Sensor-Querbeschleunigungssensor-VW-G200-1J0907651A-/120625448249?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c15d64539

Hi
ich wollte das Thema noch mal aufgreifen,da ich zur zeit das selbe problem habe,und ich noch nicht weiß wo die ESP-Sensoreinheit-G419 genau sitzt.
Vieleicht weiß ja jemand wo ich suchen muß bevor ich das Ganze Auto zerlegen muß :wink: .
Es ist ein 8P mit dem 1,6 Motor von 12.2006.
MfG

Lass den Sensor mal richtig anlernen! hat bei mir auch geholfen, habe den ersteigerten Sensor dann wieder verkauft weil ich ihn nicht mehr brauchte :wink:

Hat 25€ gekostet danach ging es wieder … 30 min und die sache war erledigt.

Hi
danke für die antworten,aber ich war schon bei Audi,und das gute Stück ist wohl tatsächlich kapput.
Ich habe auch schon ein neues,jedoch weiß ich noch nicht wo das genau sitzt.
MfG