[8P] ESP Problem nach entladener Batterie

Hallo erstmal,
Vor kuzer Zeit habe ich vergessen mein Radio auszuschalten und meine Batterie war dadurch fatzen leer. Seit dem die Batterie leer war habe ich nun einen ESP Fehler auf dem Display. In der Betriebsanleitung steht das man nur einige Meter gerade ausfahren soll und sich der Fehler dann von selbst behebt. Leider ist das nicht der Fall. Fehlerspeicher auslesen hab ich auch veruscht,m es war aber kein Fehler zu finden.

Danke für viel Antworten

Mfg Philipp

Hi,
hatte ich auch mal, der Fehler ist wirklich hartnäckig und ging nur mit dem "großen" Auslesegerät nach mehrmaligem Versuchen zu löschen.
Aber es geht.

hatte auch schpn dieses problem. is deine batterie wieder richtig fit? mal gemessen (klima oder multimeter)?
bei mir war der fahler nach dem abstellen des motors allerdings wieder weg.
haste nur den fehler im fis oder leutet auch das abs bzw esp lämpchen im tacho? evtl noch airbag? dann sollte die batterie zu schwach sein.

//: bin aber auch beim ersten mal 12km am stück mit dem fehler gefahren, beim 2. mal nur 10m

Also meiner Batterie geht es super, es leuchtet auch nur das Lämpchen von dem ESP auf, sonst nichts.
Ich habe jetzt auch noch mal versucht die Batterie abzuklemmen und es nochmal probiert aber der Feher bleibt.
So einfach wie es in der Bedienungsanleitung steht ist es dann wohl leider doch nicht. Danke für weitere Antworten

Hallo!

Es gibt Fehler, wie z.B. vom Motorsteuergerät oder der Bremsanlage die nur mit dem VAS bzw VAG.com gelöscht werden können. Sogar wenn der Fehler nur einmal kurzzeitig auftrat.

Gruß

Raoul

Hm also das Ding ist, das es sogar in der Betriebsanleitung steht das der Fehler auftritt wenn die Batterie leergezogen wird.
Normal müsste das Problem einfach zu beheben sein.

Greetz

also ich hatte letztens die batterie abgeklemmt wegen powerkabel anschließen und nach dem wieder ans netz nehmen leuchtete auch die warnung vom esp auf aber nach ein paar metern gerade ausfahrt und aus und wieder anstellen des motors war der fehler behoben

hm ja so schriebt es Audi auch in der Betriebsanleitung das der Fehler sich selber behebt, bei mir ist das leider nicht der Fall

Hm schade das keiner helfen kann

Fahr zum Händler und der soll den Fehlerspeicher auslesen und ggf den Fehler löschen.

Raoul