Hallo ihr,
Ich habe ein großes Problem: bei meinem Audi leuchtet sporadisch die ESP Kontrolleuchte auf und sobald die Drehzahl unter ca. 900 kommt säuft er einfach ab, sprich passiert dann (noch glücklicherweise) z.B. bei Hinrollen an eine roten Ampel. Wenn man eine höhere Drehzahl hält, läuft der Motor.
Beim vorletzten Mal wurde vom Pannenhelfer nicht viel gemacht außer die Steckverbindung beim Motorsteuergerät mit Kontaktspray eingesprüht, wieder zusammengebaut und er lief wieder - ganze Zwei Tage, bis zum nächsten Regen. MSG steht nicht unter Wasser, aber der Kabelbaum darunter. Laut dem Helfer in gelb die mögliche Ursache, haben jetzt alles trocken gelegt und morgen wird‘s wieder zusammengebaut. Problem - wird ja beim nächsten Regen wieder nass und evtl. ist das ja garnicht der Grund. Vielleicht habt ihr andere Vermutungen…?
Das Problem ist anscheinend in mehreren Foren nicht unbekannt aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Zum Audi: S3 3.2l quattro, BJ 2004, 140t km drauf
Einziger Fehlercode beim Auslesen:
1314 - Motorsteuergerät
- Fehler sporadisch
- Mögliche Auswirkungen: Ruckeln, Fehlercode-Lesen gestört.
Ach ja, das ist mein erster Post überhaupt in einem Forum - falls was nicht passt bitte um Nachsicht