[8P] ESP Empfindlichkeit reduzieren

Hallo,
ich hätte eine Frage zur ESP Empfindlichkeit wenn man die Taste kurz drückt und das ASR deativiert ist…

Und zwar hat mein Bruder den 8V als Quattro und ich den 8P als Quattro. Und da jetzt im Winter bei uns das Quattro = quer fahren so viel Spaß macht wollte ich fragen ob man bei meinem 8P die ESP Empfindlichkeit in der "ASR deaktiviert" Stufe reduzieren kann?
Weil bei meinem Bruder kann man in dieser Stufe einen größeren Driftwinkel erreichen bevor das ESP eingreift - quasi als Rettungsanker bevor man abfliegt :fuchs:

Vielen Dank im Vorraus

LG Andi

Weis keiner was? - Schade… :hmm:

Es gibt paar Tuningbuden die "Connections" haben jemanden beauftragen zu können (!) das ASR/ESP/(ABS) Stg zu umprogrammieren.

Wegen dem allgemeinen logistischen Aufwand so einer Aktion und der selbst auferlegten Verantwortung bei der Reprogrammierung kostet so eine Nummer ~1000€.

Und dann abfliegen weil das ESP fehlerhaft eingreift… :confused:

Je nachdem was verbaut ist kann man zwei Stufen im ESP codieren

Was hab ich da eigentlkich alles geschrieben?
(es ist aber nicht so, daß ich keine Koryphäe erwartet hätte…)

Die 1000€ für sowas bringt eh kaum einer auf, also ist das eh nur eine Randnotiz.

Werd´s eh lassen wie´s ist. Bin in den letzten Tagen immer ohne ESP gefahren und musste feststellen dass er sich seeeeehr schön mit dem Gasfuß dirigieren lässt :laugh:
Daher lasse ich eh alles wie es ist. Dachte hald nur ob es evtl. einen Anpassungskanal gibt wie für das XDS beim Golf oder neueren A3´s z.B.

Daher bin ich froh einen Benziner und keinen "Vielstoffmotor" gekauft zu haben - weil der sich lange nicht so schön dirigieren lässt…

LG

Nö nö. Ans ESP lassen sie dich nicht per OBD rumfummeln. Den Gedanken braucht man nicht warmhalten. Was ja auch richtig ist.