Hallo, seit dem ich mein Auto wieder runter geschraubt habe und ich mal etwas schneller um eine Kurve fahre, dann leuchtet das ESP und er Bremst ab , meist an der Vorderachse. Echt nervend weil das auto dann auch ins schlittern kommt.
Kennt jemand dieses Proble? Letztes Jahr hatte ich das nicht obwohl mein auto runter gedreht war.
hatte ich auch schon mal…
hast du zwischenzeitlich neue reifen montiert?!
Ne fahr immer noch die gleichen , echt Wunderlich. Ich finde es halt relativ gefährlich wenn bei 100 in der Kurve es das auto verzieht.
ja… das ist dann komisch 
vielleicht ein ESP senor kaputt bzw. falsch eingestellt?!
ICH hatte das problem mal nachdem ich neue reifen hatte (da gibts hier und im MT auch themen dazu, lag daran das die profiltiefen zwischen VA und HA stark unterschiedlich waren)
aber bei dir hängt es dann bestimmt mit dem fahrwerk zusammen - wenn du ihn runter gedreht hast denkt das ESP sicherlich das die räder EINGEFEDERT sind - deshalb bremst es dann ab… ?! vielleicht ist da irgendwas mit den sensoren, diese sind ja sehr empfindlich…
gefährlich in jedem fall… würde mal beim freundlichen nachfragen?!
Hm Profil könnte natürlich sein hab hinten viel drauf und vorne nicht mehr viel. Ich frag trotzdem heute mal nach.
Den Fehlerspeicher auslesen wäre erstmal nicht schlecht. Wenn keiner vorhanden ist hilft es eventuell die über VAG COM die Sensoren ( Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor, usw.) in Nullstellung abzugleichen.
also wenn du hinten VIEL drauf hast und vorn wenig - DANN würde ich mal eben die räder tauschen, genau SO war es bei mir auch.
auch wenns unlogisch klingt - aber danach war es ehrlich weg.
und es gab schon eine diskussion hier… denn im handbuch steht drin:
GUTE REIFEN VA, SCHLECHTE REIFEN HA.
-> obwohl das rein fahrphysikalisch total falsch ist.
probier es aus und poste mal hier dein ergebnis.
grüße
Naja ich mach jetzt bald Sommer reifendrauf die sind neu, mal schauen ob's dann weg ist.
Ich kenne das Problem. Ich habe mich auch gewundert das auf einmal das ESP eingreift obwohl das Auto noch absolut stabil liegt. Die gleiche Kurve kann ich ohne ESP noch etwas schneller fahren und das Auto liegt immer noch stabil. Mal schauen wie es demnächst mit Sommerreifen ist.
Wenn es neue Erkenntnisse gibt haltet mich auf dem laufendem:smile:
Schon mal den Reifendruck kontrolliert??
Bei mir war es daran gelegen.