[8P] ESP,ABS,Handbremse, Bremsen LEUCHTEN

Hallo,

ich habe folgendes Problem un dhoffe hier Hilfe zu finden:

Nachdem ich mein Auto nach 2 Stunden Stand gestartet habe und einige Meter gefahren bin, leuchtete die ABS und die ESP Lampe. Zudem erscheinte im BC eine Meldung mit einem Ausrufezeichen und der Unterschrift Bremsen. Außerdem blinkt die Handbremsleuchte , als wäre die Handbremse angezogen, jedoch nicht durchgehend.

Ich habe daraufhin Bremsflüssigkeit getestet,die Sicherungen in den Sicherungskästen, die Bremsen, Bremslichter-> Alles OK.

Zudem konnte ich neulich den Schlüssel rausziehen, und der Motor lief weiter. Erst nachdem ich das Licht ausgeschaltet habe, ging der Motor aus.

Das Licht innerhalb des Autos, was automatisch angeht, wenn man die Tür öffnet um z.B. das Auto zu verlassen, erlischt ebenfalls automatisch nach ca 1 Minute und das Radio hat manchmal Macken und es ertönt lediglich ein Raushen auf allen Sendern, was sich jedoch nicht wie eine Funkstörung anhört, sondern eher als wären die Boxen kaputt , es ertönt ab und an ein knacken. Das ist jedoch nicht der Fall, da das Radio auch abundzu Problemlos läuft.

Ich habe einen Audi A3 8P, 77 KW, BJ. 05.2003, 1,9TDI.

Kann mir jemand helfen ? Erfahrungsberichte, mögliche Störungsursachen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Würde so spontan auf den Zündanlassschalter tippen. Der sitzt, wie der Name sagt, hinter dem Zündschloss.

Gruß Mackie