hi leute,
hab nen ganz komisches problem mit meinem a3 was nur teilweise auftritt.
der fehler macht sich so bemerkbar:
ich starte das auto, die abgasleuchte bleibt an nach ca 30sek geht die esp leuchte an, ca 2 sekunden später geht der lüfter an und dreht hoch(darauf bricht die drehzahl kurz ein) und die temperatur anzeige sinkt vollkommen nach links
das seltsame ist das der fehler heute den ganzen abend anlag … egal ob wärend der fahrt oder im stand … (egal ob warm oder kalt) nach dem starten immer das gleiche spiel!!
3 stunden später war der fehler weg … das problem daran (das der fehler jetzt schon öfters aufgetreten ist)
hat jemand eine ahung was das sein kann?? für mich ergibt das irgendwie alles keinen sinn…
habe seit Vorgestern genau das gleiche Problem außer das die ESP Leuchte nicht leuchtet! Habe dann das Steuergerät auslesen lassen und der zeigt an das der Fühler der Temperaturanzeige kaputt ist. Habe nun nen neuen Fühler einbauen lassen aber der Fehler bleibt der gleiche…
Hat jemand ne ahnung woran das liegen kann??
hi,
also bei mir war es der temperaturgeber für die kühlmitteltemperatur.
da der geber nicht richtig funktioniert hatte, schaltete der motor in den notlauf da er keine richtige temperatur hatte. der lüfter drehte hoch da er eine überhitzung verhindern wollte (aufgrund fehlender temperatur). die esp leuchte geht an da der motor im notlauf läuft.
hey,
war gerade in der werkstatt und die haben entlich den fehler gefunden :)))) es gibt anscheinenend 2 von den fühlern und die haben erst den falschen erwischt
bei dem A3 8P 1,6 meiner Schwester ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Ich will jetzt einen neuen Temperaturfühler kaufen und dann selber einbauen.
Hat der 1,6er auch zwei Temperaturfühler? Wo sitzen diese? Der eine sitzt am Ausgleichsbehälter, oder?